Fragen zu Podenco
-
-
Zitat
Was wohl daran liegen mag dass sie kein Podenco ist. Ein reiner schon mal gar nicht und auch sonst sehe ich auf dem Foto keinen Podi in ihr, eher vielleicht was in Richtung Belgischer Schäferhund.
Find nicht das da kein Podi drin steckt, habe 3 und die habe schon ähnlichkeit mit Ihr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://img61.imageshack.us/img…28standardemailanshs9.jpg
schäfer-galgo Mix
http://www.hundefreunde-franke…platzvom10.04.2010003.jpg
schäfer-Podi
Könnt schon hinkommen ...
Ich finde es ist ein sehr schöner Hund.
-
Vom Verhalten her würde ich auch eher auf einen Hütehundmischling tippen.
-
Kann schon sein das Podi drin ist, kann aber auch nicht. Wenn der Hund nichtmal aus Spanien kommt und null Vorgeschichte bekannt ist, kann man da schlicht gar nix zu sagen außer "ist schlank und hat Stehohren". Vom Verhalten her passt Podi ja eher nicht, bällchengeil und kontrollierbar an Wild wären jetzt nicht die ersten Stichworte die mir bei "Podenco" in den Sinn kommen.
Ich find das Gewicht sieht ok aus, nen kg mehr schadet wahrscheinlich auch nicht, aber wenn sie eh gut frisst und sonst fit und aktiv ist, würd ich da jetzt nicht das päppeln anfangen nur weil man ein paar Knochen sieht. Grad nen aktiver Hund brauch kein Fett rumschleppen.
-
Zitat
Kann schon sein das Podi drin ist, kann aber auch nicht. Wenn der Hund nichtmal aus Spanien kommt und null Vorgeschichte bekannt ist, kann man da schlicht gar nix zu sagen außer "ist schlank und hat Stehohren". Vom Verhalten her passt Podi ja eher nicht, bällchengeil und kontrollierbar an Wild wären jetzt nicht die ersten Stichworte die mir bei "Podenco" in den Sinn kommen.
Wenn nicht mal bekannt ist, dass der Hund aus Spanien kommt, würde ich auch nicht auf Podi-Mix tippen. Wie kommt man denn bei einem deutschen Hund darauf?
Aber zur Optik: Meine Hündin sieht ähnlich aus, IST aus Spanien und zeigt alle typischen Podenco-Verhaltensweisen, wobei sie es für meinen Geschmack etwas übertreibt.
-
-
Ich kann auch nicht sagen ob sie aus Spanien kommt oder nicht, dennoch muss sie ja nicht aus Spanien kommen das Podi drinne ist. So sehe ich es aber das Foto von Dolly2014 ihr Schäferhund-Galgo Mix dennoch kann man es wohl nicht 100% sagen.
Letzten Endes ist es nicht so schlimm, wäre schön zu wissen wird aber wohl schwer sich fest zulegen.
-
Zitat
Ich kann auch nicht sagen ob sie aus Spanien kommt oder nicht, dennoch muss sie ja nicht aus Spanien kommen das Podi drinne ist.
Ich kenne keinen Podenco(mix), der nicht aus Spanien (oder zumindest aus dem Süden) kommt.
Das war ja für dich nur als Hinweis gedacht, dass du da rassemäßig vielleicht in die falsche Richtung gedacht hast. Was wirklich drinsteckt, werden wir Mixbesitzer wohl nie erfahren. Aber das ist ja auch nicht soooo lebenswichtig. Dem Hund ist´s eh egal.
-
Stimmt :)
Mehr könnte man wohl nicht dazu sagen, Mischlinge haben halt ihre Geheimnisse und für den Hund ist es ja relativ. Hauptsache es geht ihr gut und sie ist Glücklich :)
Alles andere ist sowieso nebensächlich.
-
Glaub mir, wenn da Podenco mit drin stecken würde, dann würdest du es definitiv am Verhalten merken.
Die haben draußen wirklich etwas besseres zu tun, wie stundenlang Bällchen zu spielen
-
Zitat
Glaub mir, wenn da Podenco mit drin stecken würde, dann würdest du es definitiv am Verhalten merken.
Also danach würde ich nicht unbedingt gehen, denn Ausnahmen bestätigen die Regel!
Ich kenne einen Podencomix, der von den "berühmt-berüchtigten" Podi-Eigenschaften anscheinend noch nie was gehört hat. Der ist sowas von aus der Art geschlagen. Möglich ist alles.
(Ich finde das "Spanien-Argument" gewichtiger.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!