Fragen zu Podenco
-
-
Zitat
Stimmt :)
Mehr könnte man wohl nicht dazu sagen, Mischlinge haben halt ihre Geheimnisse und für den Hund ist es ja relativ. Hauptsache es geht ihr gut und sie ist Glücklich :)
Alles andere ist sowieso nebensächlich.
Genau :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So sehe ich das auch
Nach dem von dir beschriebenem Verhalten zeigt sie ja kaum bis garkein jagdliches Interesse.
Auf den weiteren Fotos finde ich sie auch nicht so "Podenco-mäßig", aber das ist eh immer so super schwer nach einem Foto einzuschätzen.
Das Verhalten finde ich jedoch, wie andere auch schreiben, untypisch.
Meine Spanierin ist schon sehr jagdlich ambitioniert und gerade wenn sie buddelt, scheint es kaum etwas anderes in ihrem Universum zu gebenIch wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß mit deiner schwarzen, sehr hübschen Mixhündin
-
Mir kam es ja selbst "Spanisch" vor aber was soll's :).
Danke
-
Zitat
Also danach würde ich nicht unbedingt gehen, denn Ausnahmen bestätigen die Regel!
Ich kenne einen Podencomix, der von den "berühmt-berüchtigten" Podi-Eigenschaften anscheinend noch nie was gehört hat. Der ist sowas von aus der Art geschlagen. Möglich ist alles.
(Ich finde das "Spanien-Argument" gewichtiger.)Meine reine Podenca ist auch nicht typisch Podenco. Dolores läuft ausser in der Stadt immer ohne Leine (sowohl auf Wiesen als auch im Wald), hat erst in den letzten Monaten angefangen zu Mäuseln (die ist schon 5).
Meine Pflegepodenca soll auch Jagdtriebfrei sein. Von dahher kann man nicht nur nach dem Verhalten gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!