Geschirr von blaire.de
-
-
Zitat
Moin,
ich hab ein kleines Problem. Ich hab mir ein Geschirr bei blaire.de bestellt und heute morgen ausm Briefkasten gefischt. Mein Moppel hat etwas zugenommen, aber um den Bauch kann man ja noch zugeben. Leider sitzt es ganz knapp hinter den Beinen :/ Das reibt doch beim laufen. Was mach ich denn nun?
Hallo,war gerade auf der Seite ist richtig gut.
Will auch so ein Geschirr. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,war gerade auf der Seite ist richtig gut.
Will auch so ein Geschirr.Ich hab es ihm eben beim Rundgang umgelassen. Er läuft als hätte er ne volle Windel um den Hals hängen *gg* Aber das Geschirr sitzt bombenfest und rutscht nicht von rechts nach links wie die andern. Nach einem halben Kilometer hat Wuff festgestellt dass man damit auch traben und sogar rennen kann. Letzteres allerdings sehr sparsam.
-
Das ist viel zu eng. Gerade an der Stelle hinter dem Vorderbein sollte soviel Platz sein, dass es nicht einschneidet. Dort Verlaufen wichtige Nerven, die sich bei Dauerreizung entzünden können und dem Hund Schmerzen verursachen.
Ich würde es wieder zurückschicken und ein Passendes fordern
Hab grad mal auf der HP geschaut. Auch die dort abgebildeten Hunde tragen alle viel zu enge Geschirre. Das selbe Problem sieht man auf diesem Bild gut:
http://www.blaire.de/images/wasserg.jpg
Wenn der Hund das Vorderbein wieder zurücknimmt, kneift das Geschirr genau an dieser Stelle :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Das ist viel zu eng. Gerade an der Stelle hinter dem Vorderbein sollte soviel Platz sein, dass es nicht einschneidet. Dort Verlaufen wichtige Nerven, die sich bei Dauerreizung entzünden können und dem Hund Schmerzen verursachen.
Der Meinung bin ich auch. Aber wenn du dir mal die anderen Bilder anschaust, da sind viele wo mehr Platz hinterm Bein ist. Liegt vielleicht aber auch daran dass diejenigen die Möglichkeit genutzt haben und eine zusätzliche Nachricht mitgeschickt haben. Naja ich bin im Moment sowieso erstmal Pleite. Ich werd am Dienstag mal anrufen und mich schlau machen. Wenn die sich quer stellen gibts das nächste (und hoffentlich passende) um Ostern rum. Im "normalen" Laden gibts nämlich auch kein Geschirr das passt, zumindest hab ich noch keins gefunden. Die sitzen alle zu dicht hinterm Bein.
Nachtrag:
Irgendwo meine ich gelesen zu haben dass du auch Geschirre machst Corinna. Gib mir doch mal einen Tipp zum richtigen Messen. Ich hab jetzt eine Seite gefunden wo mir auch die Geschirre gefallen und wo auch der vordere Brustumfang gemessen wird. Wenn ich den Bauchumfang gemessen habe muss ich dann auf jeder Seite nochmal 2cm dazugeben damit das Geschirr auch dort sitzt wo es sitzen soll? Ich hab jetzt gerade mal meinen Hund neu vermessen. Vorderer Brustumfang wären 32cm. Mein Geschirr hat auch 32cm, aber insgesamt, also den Gurt mitgerechnet. Versteht einer wie ich das meine??? -
Naja... das mit dem Messen ist so eine Sache. Ich mache ja T-Geschirre und nicht diese im "Norweger-Stil", deshalb weiß ich nicht, welche Maße man dafür am besten braucht. Liegt wohl auch an demjenigen, der die Dinger macht... manche finden das ja ok, wenn das so eng dort sitzt. Ich finde das eben nicht :wink:
Bisher habe ich die Geschirre nur für Hunde gemacht, die ich persönlich vermessen habe. Das für Rike (diesen Thread meinst Du sicher) ist jetzt das erste, ohne dass ich selbst den Hund gemessen habe. Mal sehen ob es passt - noch hat sie sich dazu nicht geäußert :wink:
Viele Grüße
Corinna -
-
Ruf dort einfach mal an, die ändert dir das bestimmt um! Eine bekannte bekam es auch umgeändert!
Ich finde die Geschirre auch einfach klasse! Ich bin auch schon wieder am überlegen ob ich mir neue bestelle... -
Hallo zusammen,
gerade hab ich bei blaire.de angerufen. Wie ich schon vermutet habe lässt sich leider nichts mehr machen. Wäre es zu groß, kein Problem. Aber es ist wie beim Friseur, dranmachen kann man nix mehr *gg* Ist nicht schlimm, ich werde mal sehen ob ich es loswerde, am WE gehen wieder die Kurse im Teckelclub los. Und bei der nächsten Bestellung werde ich eine kleine Notiz mit den Maßen für das vordere Stück mitschicken, dann wird das berücksichtigt.
Danke für eure Antworten
-
Mist ich kanns nicht lassen, ich hab schon wieder zwei Geschirre von Blaire bestellt
Ich hoffe sie passen!!! :freude:
Ich glaub ich bin Geschirr süchtig *heul* -
*gg* Mein Konto muss sich erstmal von Weihnachten erholen, ausserdem sind ja nu die ganzen Versicherungen und so fällig
Mal sehn so um Ostern rum wirds ein neues geben, dann mit den richtigen Maßen. Dann ist Hundi auch über ein Jahr und solang er nicht zur Sofarolle mutiert dürfte das Geschirr ein langes Leben haben
-
mein halsband und das geschirr für brady sind nu auch gekommen.. Beides sehr schön. passt auch nur das geschirr könnt minimal enger sein vorne.
tschüüß -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!