ZHS-Virus- uns hat's erwischt!

• Bei der u Wendung läuft der Hund mit oder? Hast dann hierfür ein Kommando? Oder nur rechts oder links? Wie lange fährst du 2x in der Woche?

Danke wegen den Balsam. Ich schau mir das mal an, denke das wir da noch warten können. Wir fahren ja noch kurze strecken.
    Nehmt ihr so einen Balsam her?

• Hallo,

bei der U-Wendung läuft der Hund um den Roller herum, den ich natürlich mit bewegen muss. Ich verwende dafür ein musher-Kommando: come gee oder come haw. Was Du für Dich nimmst, bleibt Dir überlassen, kannst auch Apfel und Birne sagen ;)

Ich fahre im Moment pro Tour ca. 2,5 Kilometer, trainiere aber bereits seit November letzten Jahres.

• Hallo Samaha!
    Danke für Deine Info's. Die U Wendung fahren, probier ich mal, muß schauen, ob der Weg nicht zu eng ist. Beim Fahren sind wir bei 4 km, der Hund könnte noch weiter! aber wir üben erst noch bei fast geraden Strecken. Wir haben hier sonst viele Berge und da braucht sie noch a bisserl mehr Kraft.

LG verena

• Zitat

Gibt es einen Verein in Bayern, der die Rennen in Bayern organisiert? Ich würde mir schon gern mal eines ansehen.

In Bayern sind es v.a. SSB (zB Inzell) und FSSC (zB Lauf), außerdem die Sleddogfriends Oberndorf.
    -> google hilft dann weiter.

• So nun wird es langsam ernst. Die Entscheidung für einen Roller ist gefallen. Es wird dieser hier werden http://www.tretroller.de/roller.htm (xh-4)
    Erst mal ohne Scheibenbremsen und breiteres Trittbrett. Will den jetzt im Sommer für mich nutzen und für größere Gassirunden. Im Herbst, wenn's wieder kühler wird, geht's dann mit den Hunden los. Bis dahin kann ich mir dann die teureren Bremsen leisten und den Roller aufrüsten.
    Übrig geblieben ist dieser Roller aus meiner Auswahl, weil er auch für Fahrer mit hohem Gewicht geeignet ist und da das leider bei mir zutrifft, habe ich mich nun entschieden.
    Die Bikeantenne werde ich mir allerdings selber basteln oder vielleicht irgendwo anfertigen lassen. 120 Euro für so'n Stück Draht mit Schelle, das geht ja gar nicht.

Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe, ist die Farbe. Von den Standardfarben gefällt mir orange am besten (dunkelblau und schwarz gibt es auch noch) Allerdings fände ich auch ein Froschgrün nicht schlecht.
    Da muss ich jetzt aber erst mal klären, welche Sonderfarben es überhaupt gibt. Da noch extra Geld für ausgeben, möchte ich nicht, guter Roller hat ja bekanntlich keine Farbe. Oder war das dann doch der Hund?
    Ich bin ganz aufgeregt und freu mich sehr. Bald geht's los. :gut:

• Die ist speziell für den Kostka, wenn ich das richtig verstanden habe. Weiß nicht, ob die auch an einen xh passen würde?! Hat das hier jemand so gemacht?
    Danke trotzdem für den Tipp.

LG Nele

• Oh, oh, die Bestellung ist raus. Bin richtig aufgeregt. Heute war ich mit den Wuffels Fahrrad fahren, aber ohne Zug. Jedenfalls theoretisch. Phelan hat einfach den Drang nach vorne zu gehen. Joda läuft perfekt am Rad, bleibt schön hinten. Aber Phelan? Sobald Zug aufs Geschirr kommt, legt sie sich richtig rein. Da musste ich sie heute immer wieder ausbremsen, das ist mir mit der Leine in der Hand und mit Fahrrad doch zu unheimlich.
    Da muss ja bloß mal ein Hase aufspringen und ich lande im Graben.
    Aber ich musste auch die ganze Zeit daran denken, wieviel entspannter das alles mit dem Roller sein wird. Weil ich mich einfach sicherer fühlen werde. Mal sehen, wie das dann so geht mit zwei Hunden an der Leine und Roller. Vielleicht brauche ich dann so eine Art Hüftgurt, um beide Hände frei zu haben.

Jetzt bleibt mir nur noch abzuwarten und rumzuhibbeln. Blöd dass Ostern vor der Tür steht, da kommt das Schätzchen bestimmt erst danach...

LG Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!