
-
-
Zitat
Hoffentlich jetzt verstanden - natürlich gibt es Rüden, wie auch Hündninnen die für die zweibeinigen Kinder der Familie durchs Feuer gehen.
Und DU regst Dich in einem anderen Thread über die Wortwahl eines anderen Users auf?
Sorry, aber höflich ist anders! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau das habe ich auch gedacht.
-
Huhu,
also ich war von Anfang an für eine Hündin. Warum kann ich nicht so genau sagen, ich mag Rüden nicht so gerne.
-
Und für mich /uns war von Anfang an klar,wenn hier ein Hund einzieht, dann ein Rüde.
Am Ende waren es sogar 2( aus einem Wurf).
Hatte bis jetzt 3 Rüden und alle waren vom Charakter her unterschiedlich, unterschiedlicher gehts nicht.
Von Erzählungen weiß ich das immer behauptet wird ,Hündinnen wären leichter zu erziehen und liebesbedürftiger.
Dann muss ich hier ne verkappte Hündin liegen habenLG
-
Ich höre es eher anders herum, dass die Rüden verkuschelter sind. Und irgendwie - etwas treudoofer.
-
-
Ich bin eher der HuendinnenTyp (gewesen), daher war Oxana bewusst eine Huendin.
Dann war ich schon etwas traurig und wollte das absolute Gegenteil, somit wuerde es ein JRT Ruede.LG Anna
-
Für mich kommen nur Rüden in Frage
! Wenn es Überhand nimmt bzw. zuviel gelitten wird wegen heissen Hündinnen, würde der Rüde kastriert - wenn sich das in Grenzen hält, nicht! Ein Tierarzt hat mir mal gesagt, dass es Tierquälerei sei, einen Rüden, der nicht decken soll, aber häufig heisse Hündinnen in die Nase bekommt und stark leidet, nicht kastrieren zu lassen.
Hündinnen mag ich auch sehr. Was mich aber stört, ist noch nichtmal die Läufigkeit an sich, sondern die damit oft einhergehenden psychischen Verhaltensänderungen. Das tut mir einfach zu leid, aber deswegen die Hündin kastrieren zu lassen....da bin ich nicht unbedingt dafür. Beim Rüden ist das ja einfacher.
LG Christiane
-
Ich bin der Rüdentyp - wobei ich ja der Meinung bin, dass solche Vorlieben eher mit unserer eigenen Einstellung zu den Geschlechtern zu tun haben als mit der Realität. Ich treffe immer wieder auf Hündinnen, bei denen ich denke "Wow! Die würd' ich auch nehmen!" Das sind dann eifach Tiere, die meinem "Beuteschema" entsprechen.
Meiner Erfahrung nach habe ich die Eigenschaften, die ich suche, häufiger bei Rüden als bei Hündinnen gefunden. Ich hielt und halte aber auch immer wieder Hündinnen, die in Bezug auf die Qualitäten, die ich mag, jeden Rüden in den Schatten stellen.
Es gibt tatsächlich Rüden, die sehr leiden. Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich gerade da mit Erziehung ungeheuer viel machen lässt. In einem freien Rudel darf auch nicht jeder intakte Rüde decken...
-
Da ich auf diese ganze männliche Konkurrenzschei
e wenig Bock habe, egal wieviel Beine unterm Bauch ,
wollte ich lieber ne Hündin .
Hatte auch immer ne Hündin .Mein Mann lieber n Rüden (natürlich
...)
Dann sahen wir das Bild im Netz und sind hingefahren und wussten nicht, ist's ein Mädchen oder ein Junge , in dessen Foto wir uns verliebt hatten.
War uns dann auch egal.
Dieser Hund.
War dann und ist's noch ein Junge.
LGr m -
Mir kommen nur Rueden ins Haus.
Einfach weil mir ganz persönlich der imposante Typ vom Ausdruck her gefällt, ich gerne viel Fell an den Hunden habe und sie mir von der Art her besser gefallen.
Und ich gebs ehrlich zu : Ich habe schlichtweg keinen Bock auf ne läufige Hündin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!