Wahnsinn nach dem Gassi gehen
-
-
Hallo liebe Forum Mitglieder,
Ich Brauch einmal euren Rat
Mein kleiner Sammy ist nach dem Gassi gehen immer gänzlichen ,,aufgedreht" .
Wir gehen meist alle 2 Stunden mit ihm nach draußen das er sich erleichtern kann und in größeren Abständen ca.30 min Spazieren dabei Rennen und Spielen wir mit ihm und üben gerade das Kommando ,,Sitz".
Wenn wir dann wieder nach Hause gehen und in der Wohnung angekommen sind ist er sehr Wild Underground mir gegenüber. Er Bellt und Knurrt mich an, und beißt mir ständig in Füße und Schuhe, jedes nein bringt bei Ihm nichts :/ er wird dadurch nur noch ,,wilder" . Ich habe auch versucht ihn sanft wegzuschieben und nein Zusagen, das hat auch nichts gebracht, Zeitweise habe ich Ihn mit dem Blumensprüher Nass gemacht und dabeihabt Nein gesagt. Alles hat nichts gebracht.
Ich weiß das Welpen ja noch einen starken Spieltrieb haben und das ist ja auch gut so.
Nur weiß ich leider nicht so recht wie Ich Ihm ,,Herre" werden soll das er aufhört mich so fest zu beißen.
Es tut nämlich recht doll weh da da er sehr fest zubeißtÜber ein paar Tipps wie ich es schaffe das er eine Beißhemmung entwickelt würde ich mich echt freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Sammy,
es gibt eine Faustregel, was die Länge der Spaziergänge mit einem Welpen betrifft: 5 min pro Lebensmonat bzw. 1 Minute pro Lebenswoche. 30 min mit Toben und Übungen in einer völlig neuen Umgebung (so kurz nach dem Einzug) sind für einen 8 Wochen alten Welpen also viel zu viel - kein Wunder, dass dein Welpe überdreht ist.
Den Blumensprüher würde ich ganz schnell wegpacken. Dein Hund sollte, gerade wenn er so frisch bei dir ist, keine negativen Erfahrungen/ Angst mit dir verknüpfen. Dass ein Welpe beißt, ist völlig normal. Er muss zudem erst lernen, dass die menschliche Haut viel empfindlicher ist, als das Fell seiner Geschwister und Mutter. Du machst es im Prinzip schon ganz richtig: sag "Aua", schieb ihn sanft (!) weg und unterbrich den Kontakt kurz. Es dauert ein wenig, aber dein Hund will dich nicht ärgern und wird mit ein wenig Geduld begreifen, wie fest er im Spiel zufassen darf.
-
Hallo,
gebe in der Suchleiste : Beißhemmung ein. Da wurde schon sehr viel geschrieben und es sind sehr gute Tips dabei !
Und, bitte , tu den Blumensprüher weg, mach das nicht !
Es ist ein Welpe, der kennt noch nichts, den musst Du erst laaangsam alles bei bringen.
Typisches Welpenverhalten !Lg.
-
Zitat
Hi Sammy,
es gibt eine Faustregel, was die Länge der Spaziergänge mit einem Welpen betrifft: 5 min pro Lebensmonat bzw. 1 Minute pro Lebenswoche. 30 min sind für einen 8 Wochen alten Welpen also viel zu viel - kein Wunder, dass dein Welpe überdreht ist.
Spazierengehen muss man tatsächlich noch nicht lange mit einem Welpen. "Sitz" muss ein Welpe auch noch nicht können.
Aber er muss sich schon draußen frei bewegen können in der Natur und die Welt erkunden.
Wenn der Welpe die Bewegung selbst bestimmen kann, kann man auch mal eine Stunde in der Natur mit ihm sein.Am besten lernt ein Welpe die Beisshemmung unter gleichaltrigen Welpen.
Hat er Kontakt zu anderen Welpen?Das Beissen muss man ihm nicht abgewöhnen. Ein Welpe soll lernen, seine Zähne im Spiel sanft einzusetzen.
-
Nein leider hatten keinen Kontakt mit anderen Welpen, eher mit älteren Hunden.
Wir haben jedoch überlegt ihn zu der Welpenspielstunde anzumelden.Gut also werd ich ab jetzt etwas kürzer treten wenn wir draußen sind und den Blumensprüher wieder für die Blümchen nehmen
Danke für die schnellen Antworten schonmal
-
-
Zitat
Nein leider hatten keinen Kontakt mit anderen Welpen, eher mit älteren Hunden.
Wir haben jedoch überlegt ihn zu der Welpenspielstunde anzumelden.Gut also werd ich ab jetzt etwas kürzer treten wenn wir draußen sind und den Blumensprüher wieder für die Blümchen nehmen
Das ist doch schon mal der erste Fortschritt
Du kannst hier unheimlich viel und sehr nützliches und informatives über Welpen und viele andere Themen lesen.
Das DogForum ist viel dicker als die BibelNutze für Deine Anliegen einfach die Suchleiste.
Wenn Du etwas nicht findest frag uns Löcher in den Bauch, irgendeiner von uns weiss immer was :megagrin:
Nach dem Motto : Wir wissen alles was Du brauchst und was wir nicht wissen, das brauchst Du auch nicht !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!