Ostseeurlaub Timmendorfer Strand

• Huhu Foris,

ich wollte euch mal fragen, ob irgendjemand von euch schon am Timmendorfer Strand Urlaub mit Hund gemacht hat?

Ich war letztes Jahr im März dort, allerdings ohne Hund und würde dieses Jahr im Sommer gerne wieder hin, aber dieses mal mit den Wauzis. :gut:

Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht eine gute Ferien Wohnung empfehlen? Es muss nicht zwingend der Timmendorfer Strand sein, aber sollte schon an der Ostsee sein =)

• Wir waren letzten Oktober (unter anderem) dort und waren überrascht, wie unglaublich voll es da um die Jahreszeit noch war. Definitiv nur etwas für sehr verträgliche und an Kontakt interessierte Hunde. Wenn das gegeben ist, sicher schön =) . Im Oktober konnte der Strand frei von Hunden genutzt werden, er ist lang, recht breit und durchaus schön. Wir waren mit dem WoMo dort, zu Unterkünften kann ich also nichts sagen.

• Wollt ihr richtig Sommerurlaub mit Strandspaziergang und so machen? Ab April dürfen da nämlich keine Hunde mehr an den Strand und es wäre auch viel zu voll, Hundestrände gibt es aber, die sind halt nur nie wirklich groß. Grad Timmendorf und Scharbeutz sind ja supervoll und oft eben auch viele "Etepetete" Leute.

Ich würd vermutlich eher Richtung Haffkrug-Sierksdorf oder eben auf dem Priwall in Travemünde gucken, da ist es ruhiger, wenn ihr sowas sucht. Wenn ihr viel Trubel wollt, seid ihr in Timmendorf natürlich genau richtig.
    Bezüglich Unterkunft kann ich nicht wirklich weiterhelfen, wir haben innerhalb der Familie eine Ferienwohnung dort, deshalb war ich nie auf was anderes angewiesen.

• Travemünde können wir uns auch sehr gut vorstellen. Als ich im März dort war, war alles leer am Timmendorfer Strand, aber da lag auch noch viel Schnee. Es sollte schon Sommer / Frühherbst werden, Strand ist nicht unbedingt muss, wäre aber schön wenn die Hunde das mal kennen lernen könnten. Einfach mal was zum Abschalten und genießen :)

• Also in Travemünde habe ich 17 Jahre unsere Sommerferien (und auch manchmal noch andere ;o)) verbracht, 2009 waren wir dann noch einmal mit Hund da... ich würde es, ganz ehrlich - NICHT mehr machen.

Der Hundestrand am Steilufer ist nett, aber relativ klein. Man kann auf den Priwall mit Hund, aber auch da nur in bestimmte Strandabschnitte.

Im Gegensatz zu den Niederländern z.B. ist man dort auch nicht sonderlich tolerant mit Hunden am Strand, das muss man während der Saison auch gar nicht erst versuchen. Die Sztrandkorbvermieter und die Kurverwaltung sind da sehr engmaschig unterwegs, da fällt es durchaus schon auf, wenn man mit dem Hund nur von rechts nach links am Ufer über den Strand läuft. ;)

Travemünde ist für ich ein Teil meiner Kindheit und Jugend, aber mit Hund würde ich es nicht empfehlen.

Auch in Timmendorf und co. sind die hundefreundlichen Strandabschnitte relativ klein, wie ich finde.
    Die deutsche Ostsee in dem Abschnitt kommt für uns mit Hund nicht mehr in Frage, einfach weil ich gerne auch flexibel meine Zeit mit Hund am Strand verbringen möchte!

Sollte es dennoch für Euch in Frage kommen, wir waren damals hier (da war das noch unter der Leitung der Mutter), die waren wirklich mit Hund auch sehr nett!
    http://www.luetgens-travemuende.de

• Ich wohne ja in Lübeck, bin also dementsprechend oft in Timmendorf, Scharbeutz, Travemünde, etc. unterwegs.
    Ob ich im Sommer mit Hund hier Urlaub machen würde, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Die Hundestrände sind eher klein und gern völlig überfüllt.
    Wenn, dann guckt mal vom Priwall aus gesehen nach Osten. Da gibts so kleine, süße Dörfchen am Meer, die bieten auch oft Ferienwohnungen an und wenn ihr mit dem Hund schon nicht an den Strand könnt, dann habt ihr wenigstens Felder, Felder, Felder, für schöne Spaziergänge.
    Apropos Spaziergänge: Hier in Lübeck unbedingt mal in der Palinger Heide vorbeischauen! Wunderschön dort und klasse für Gassigänge! Generell kann man im ehemaligen Grenzgebiet toll laufen und da sagt auch keiner was, wenn die Hunde offline sind. Bin mehrmals die Woche da unterwegs.
    Vielleicht sieht man sich ja mal?

• Zitat

Ich wohne ja in Lübeck, bin also dementsprechend oft in Timmendorf, Scharbeutz, Travemünde, etc. unterwegs.
    Ob ich im Sommer mit Hund hier Urlaub machen würde, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Die Hundestrände sind eher klein und gern völlig überfüllt.
    Wenn, dann guckt mal vom Priwall aus gesehen nach Osten. Da gibts so kleine, süße Dörfchen am Meer, die bieten auch oft Ferienwohnungen an und wenn ihr mit dem Hund schon nicht an den Strand könnt, dann habt ihr wenigstens Felder, Felder, Felder, für schöne Spaziergänge.
    Apropos Spaziergänge: Hier in Lübeck unbedingt mal in der Palinger Heide vorbeischauen! Wunderschön dort und klasse für Gassigänge! Generell kann man im ehemaligen Grenzgebiet toll laufen und da sagt auch keiner was, wenn die Hunde offline sind. Bin mehrmals die Woche da unterwegs.
    Vielleicht sieht man sich ja mal?

Ich schreibs mir auf. Wäre ja cool wenn man sich sieht! :)

• Hallo,
    ich kann mich Schranktür nur anschließen. Komme auch aus Lübeck und beispielsweise ist der Timmendorfer Strand für meinen Hund und mich nichts, denn mein Hund ist nicht allzu 'verträglich' .. Ich kann es auch nur denen empfehlen, die auch Menschen-und Hundemassen stehen und deren Hunde super verträglich sind..
    Die Palinger Heide ist meiner Meinung nach auch sehr empfehlenswert. Ich mag den Krähenwald und seine Moislinger Aue auch sehr.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!