an die Doodle Experten hier: Doodle Alternativen Umfrage
-
-
nochmal Danke für die Tipps und die ehrliche Kritik!
Ihr glaubt nicht, wie viele Leute einem erzählen wollen, was das Beste ist, wenn man kaum Ahnung hat!
Und ihr glaubt nicht, wie unterschiedlich diese Meinungen sind. Und das sind nicht nur "Bekannte", sondern auch Leute die es wissen müssten! Das alles muss erstmal gefiltert werden...
Gerade als Neuling ist das sehr schwer, sich im Gewusel eine Eigene Meinung zu bilden, die Sinn macht.Daher bin ich froh, dass ich mich hier angemeldet hab!!!
Das wichtigste ist doch:
Wir haben noch keinen Hund angeschafft, sondern sind noch in der Findungsphase! Wir informieren uns und treffen erst eine Entscheidung, wenn wir uns sicher sind.Jetzt setze ich mich erstmal mit dem Familienrat zusammen und präsentiere meine neuen Erkenntnisse...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: an die Doodle Experten hier: Doodle Alternativen Umfrage* Dort wird jeder fündig!
-
-
klingt super! Halt uns doch auf dem Laufendem wie es weitergeht!
-
Vielleicht ist es beim Familienrat auch das beste wenn ihr das Pferd nicht von hinten aufzäumt
Überlegt euch erstmal vom Charakter her was der Hund "können" soll und lasst das Aussehen vorne vor.
Mit euren konkreten wünschen können hier bestimmt ganz viele Leute helfen, welche Rasse (oder auch Nichtrasse) für euch ideal wäre.
Mit dem "falschen" Aussehen eines Hundes kann man sich im Normalfall besser arrangieren, als mit einem "falschen" Charakter. -
Zitat
Vielleicht ist es beim Familienrat auch das beste wenn ihr das Pferd nicht von hinten aufzäumt
Überlegt euch erstmal vom Charakter her was der Hund "können" soll und lasst das Aussehen vorne vor.
Mit euren konkreten wünschen können hier bestimmt ganz viele Leute helfen, welche Rasse (oder auch Nichtrasse) für euch ideal wäre.
Mit dem "falschen" Aussehen eines Hundes kann man sich im Normalfall besser arrangieren, als mit einem "falschen" Charakter.Da kann ich nur absolut zustimmen.
Überlegt euch zuerst, was ich euch von eurem künftigen Begleiter erwartet. Präsentiert hier die Ergebnisse und schaut dann zu Züchtern dieser Rasse (auch in Hinblick auf die Allergie). -
Das hört sich doch sehr vernünftig an
Wünsche euch viel Erfolg , so ein Familienrat kann ja doch ziemlich anstrengend werden
-
-
Die Bedürfnisse sind eigentlich relativ klar. ---> Kinderlieb, Allergiekergeeignet, Robust
Wir sind eine große Familie mit vielen Kindern. Hier ist immer Action.
In erster Linie muss der Hund damit klar kommen.
Dann darf natürlich nicht aggressiv den Kindern gegenüber werden
(schon klar, dass die Kinder sich auch entsprechend Verhalten müssen)
und dann ist da noch meine Frau, die Alergisch gegen Katzenhaare ist.Großer Garten, Wald und viel Beschäftigung wird im Gegenzug geboten.
Apropos Pferd!
meine jüngste Tochter hätte lieber ein solches -
Finger weg vom Pferd, dafür könnte ich 3 Hunde halten, lach.
Soll der Hund:
klein/mittelgroß/groß sein?
Jagdtrieb/Hütetrieb/Wach- und Schutztrieb : erwünscht/nicht erwünscht?
Spontan werfe ich mal einen Berner Sennen ein :)
Da gibt es auch Nottierchen :) http://www.berner-sennenhunde-in-not.de/
-
und noch einen kleinen Nachtrag zum Sinn dieses Beitrags!
Eigentlich wurde uns ein Doodle als "Kinderlieb, Allergiekergeeignet und Robust" empfohlen, daher ging es nur noch darum, welche Unterart wir nehmen sollen... Die Doodle-Rassen-Alternativen sind ja durchaus unterschiedlich!
-
Züchtersuche kann man hier betreiben http://www.vdh.de/
Nicht alles Gold was glänzt, aber schonmal (meist) besser als E*ay Kleinanzeigen und Co.
-
Pudel sind wirklich eine tolle Rasse und gerade, weil Sie eben nicht so beliebt sind, auch nicht überzüchtet sondern sehr gesund. Ich reagiere selbst mit einer richtigen Hundehaarallergie nicht auf meinen Pudel. So ein nichthaarender Hund ist auch schon echt super in der Wohnung und z.B. zum Mitnehmen im Auto. (hatte letztens ne Mitfahrerin mit Hund, beim Auto aussaugen wusste ich dann meinen Pudel mal wieder so richtig zu schätzen
) Allerdings muss man sich schon mit der Fellpflege beschäftigen, wobei das bei einem Kurzhaarschnitt auch nicht so wild ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!