an die Doodle Experten hier: Doodle Alternativen Umfrage
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: an die Doodle Experten hier: Doodle Alternativen Umfrage* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Die Bedürfnisse sind eigentlich relativ klar. ---> Kinderlieb, Allergiekergeeignet, Robust
Wir sind eine große Familie mit vielen Kindern. Hier ist immer Action.
In erster Linie muss der Hund damit klar kommen.
Dann darf natürlich nicht aggressiv den Kindern gegenüber werden
(schon klar, dass die Kinder sich auch entsprechend Verhalten müssen)
und dann ist da noch meine Frau, die Alergisch gegen Katzenhaare ist.Großer Garten, Wald und viel Beschäftigung wird im Gegenzug geboten.
Apropos Pferd!
meine jüngste Tochter hätte lieber ein solchesNaja einen Hund/Rasse macht ja mehr aus, als die Eigenschaft "kinderlieb"und "für Allergiker".
Was darf er haben, was nicht? Also seid ihr gewillt, euch mit ihm zu beschäftigen? Was wollt ihr machen? Vielleicht Agility? Dummyarbeit? Überhaupt Hundesport?
Oder sollte es ein eher "genügsamer" Hund sein?Wie ich schon mal geschrieben habe: Kinderliebe ist nicht unbedingt was, was mit der Rasse zu tun hat. Ich glaube, viele Hunde kommen mit Kindern klar, wenn diese sich entsprechend verhalten. Mein Schäfertier ist auch mit drei Buben groß geworden, im Nachbarhaus wohnt eine Familie mit zwei Kindern und zwei Jack Russell Terriern, mir bekannte Hundesportler haben einen Mali und einen Labrador und zwei kleine Kinder, die sich Hunden gegenüber aber absolut vorbildlich verhalten, der Nachbar von meiner Tante wiederum besitzt einen Riesenschnauzer und Kinder, wieder ein anderer hat einen Schäferhund der zu den Enkeln des Besitzers einfach nur goldig ist...
Ich glaub, das ist einfach zum größten Teil Erziehungssache.
http://www.spanischer-wasserhund.de/rasse.html
Lies dir mal diese Rassebeschreibung durch - ich glaub, die könnte ganz gut zu euch passen. Da gibt es auch einen Link zu einem Allergie-Artikel in einer Hundezeitschrift. Vielleicht hilft's dir weiter.
Und dann möchte ich noch mal den Pudel einwerfen. Das ist eine so vielseitige Rasse. (Eine Familie in unserer Umgebung mit zwei Kindern hat auch einen).
Und wegen der Doodles:
Meintest du da auch die ganzen "poos"? Denn viele Designer Dogs heißen ja Poo.
Ob Golden oder Labradoodle ist in meinen Augen aber egal, denn man weiß ohnehin nicht, was wirklich rauskommt - ob ein Welpe nur mehr Pudel oder Retriever wird.
Und wie auch schon mal gesagt, kann es dir gerade bei solchen Hybridhunden passieren, dass die dann lange Haare haben und nicht allergikerfreundlich sind. -
Alaaf und Helau,
ich habe einige Neugierige Mails bekommen, mit der Frage, was es denn für ein Hund geworden ist.
Daher hier ein Zwischenstand.
Wir sind zum Tierheim und waren positiv überrascht!
Die Pfleger können die Hunde charakterlich gut einschätzen, die sind kastriert und geimpft und man bekommt die Möglichkeit die Tiere kennen zu lernen. Meine Älteste geht jetzt regelmäßig mit geeigneten Kandidaten gassi und hilft da ein wenig aus. Ich glaube gerade für Familien ist das die perfekte Lösung, da sich besonders die eigenen Kinder zeigen können, dass sie sich langfristig kümmern werden... -
hört sich doch SUPI an
Klasse!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!