Futtertube für Nassfutter
-
-
Hi,
da meine Hündin sehr auf Nassfutter abfährt, wollte ich mal versuchen, das im Training als Belohnung einzusetzen.
Also suchte ich jetzt im Netz nach Futtertuben. Aaber viele füllen da ja Leberwurst oder eine Quark-Mischung rein - daher frage ich mich, ob das mit Nassfutter so einfach geht? Das ist ja doch recht dick. Kriegt man das dann überhaupt rausgepresst?
Und welche Futtertube eignet sich dafür am besten? Ich fürchte, mit diesen Plastikdingern zum Selbstverschließen könnte ich überfordert sein.Kruken wurden hier auch empfohlen - geht das da leicht raus?
Ich schaue sonst heute mal, ob ich das in unserer Apotheke kriege. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja,bei Kruken geht das gut.Außer Du hast Futter mit großen Brocken im Fleisch.
Ich finde auch das befüllen wesentlich leichter als bei einer Tube. -
Aber bei meinem Glück gibt es das in Österreich wieder nicht in den Apotheken zu kaufen... Ich seh's schon kommen.
Kann man Nassfutter pürieren?
-
-
Die hatte ich bei amazon auch schon entdeckt, aber da stand in einer Rez, dass sie für Nassfutter nicht so super seien.
-
-
wir haben da aktuell Nassfutter drin und das funktioniert problemlos..
Habe aber auch nur die, habe also keinen Vergleich.Und da wir das Nassfutter nur dafür haben, nehme ich immer die kleinen Schälchen, kann sein, das das feiner ist..
-
Von der Farbe her nett,aber wär mir viel zu teuer.Ich hab für meine Kruken nie mehr als 1 Euro bezahlt.
-
Hmm ja ich glaube auch, dass das Futter in den Schalen feiner ist. Müsste schauen, ob es beim Fressnapf ein Reinfleischschälchen gibt...
1 Euro? Ma das wäre ja traumhaft. Aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass die das haben, hoffe aber, mich zu täuschen.
Welche Größe hast du denn? -
Ich benutze eine Futtertube. Die Befüllung ist ganz einfach. Das Ende ist ja offen. Da kann man das Futter ganz einfach mit einem Löffel befüllen. Dann einfach das Ende umknicken und dieses Plastikteil drauf schieben gaaaaaanz simpel.
Das Futter wird bei mir immer püriert bzw ganz fein gematscht mit einer Gabel. Außerdem drücke ich immer noch ein bisschen auf der geschlossenen Tube rum. Bleibt mal was in der Öffnung stecken, drück ich etwas fester. Meine Hunde können das ab! -
Du kannst das Nassfutter in den Mixer packen, je nach Konsistenz verdünnen oder andicken und dann in die Tube füllen. Das funktioniert. Viel einfacher sind aber die Reinfleischgläschen aus der Babyabteilung (Huhn, Kalb, Rind), die gehen super in jede Art von Tube und die Hunde fahren so was von drauf ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!