Mariendistelöl
-
-
Hallo
Barfe nun schon länger und verwende immer wieder andere Öle. Nun habe ich- da einer meiner Hunde Dauermedis bekommt- Mariendistelöl (gut für Leber) im Pferdeshop entdeckt und ganz spontan gekauft. Eine Dosisangabe ist natürlich nicht angegeben, meint ihr, ich kann es ganz normal wie die anderen Öle beimischen und dann auch den gesunden Hunden?
Vielen Dank, Gruß bullyfan -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
also wenn es das im Pferdeshop zu kaufen gibt, wüsste ich jetzt nicht, ob es vielleicht anders dosiert ist als für Hunde.
Daher würde ich, anstatt wie bei den anderen Ölen, dieses alle 2 Tage geben.
Nicht das es noch eine Überfunktion gibt. Aber ich habe ehrlich gesagt auch noch nichts davon gehört. Also von diesem Öl direkt.
Bei gesunden Hunden würde ich sowas erst einmal gar nicht hinzugeben, wenn dann vielleicht einmal die Woche, aber nichts regelmäßiges draus machen.LG
-
Distelöl gibt's auch ganz normal im Supermarkt zu kaufen und gerade Mariendistelöl gibt es auch häufig in Kapseln.
Kannst du normal wie andere Öle füttern, musst nur auf den Vitamin E Gehalt und etwas auf die Zusammensetzung achten, sprich wie rein das Öl ist und ob evtl. Zusatzstoffe zum Strecken zugegeben wurden. -
Danke! Mach ich!
LG, bullyfan -
Distelöl und Mariendistelöl haben nichts gemeinsam! Vorsicht!
Das handelsübliche Distelöl wird aus der Färberdistel (Saflor) gepreßt und ist ein reines Speiseöl.
Die Mariendistel ist eine Heilpflanze, die ich nicht so ohne weiteres ins Futter kippen würde, nur bei medizinischer Indikation, also Leberschwäche. Und dann greife ich lieber zu einem Produkt mit standardisiertem Gehalt am Wirkstoff Silymarin. Das kann Mariendistelöl nicht bieten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!