-
-
Huhu,
mir ist grade aufgefallen, das ich niemanden mit einem Auto kenne und der Züchter trotz allem das er in der gleichen Stadt wohnt, eine Stunde Bahnfahrt entfernt ist.
Kann ich dem Welpen eine Bahnfahrt zumuten?
Wenn ja, sollte ich sie dann lieber auf dem Arm/Schoß nehmen oder in einer Box transportieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du keine andere Möglichkeit hast dann wirst du das wohl machen müssen.
Ich würde den Welpen im Arm halten, so hat er Körperkontakt und fühlt sich nicht allein gelassen.
Umso früher wird er sich daran gewöhnen -
Zitat
Kann ich dem Welpen eine Bahnfahrt zumuten?
Darüber gab es in einem anderen Thread schon mal eine Diskussion, wenn ich mich recht erinnere. Es ging glaube ich darum was besser ist, Auto oder Bahn. Die Meinungen gingen stark auseinander, daher will ich das hier nicht wider anfachen. Ist ja auch egal, denn wie es aussieht musst du ja sowieso Bahn fahren, wenn du niemanden mit Auto kennst
Ich würde empfehlen mit einer zweiten Personen zu fahren (würde ich auch bei einem Auto empfehlen, falls du doch noch eins auftreibst), so dass du dich ganz auf den Welpen konzentrieren kannst. Ich würde den Welpen außerdem auf jeden Fall auf den Schoß nehmen, da ich davon ausgehe, dass dieser eine Box oder ähnliches noch nicht kennt. Falls du ihn später an eine solche gewöhnen wollen würdest, kann es sehr schwer werden, wenn er schon schlechte Erfahrungen beim ersten Mal damit gemacht hat (Bahn, das erste mal von Mutti weg, komische Geräusche, evtl. dunkel, ...).
Körperkontakt ist denke ich ein großer Vorteil, wie Goldenboy schon schreibt. -
Ich fände Auto auf jeden Fall besser, habe auch schon überlegt einen Taxifahrer zu fragen ob er mich auch mit Welpe fährt, aber das bezweifle ich.
Okay, also wenn es wirklich sein muss das ich sie in der Bahn mit nehmen muss, kommt sie auf den Arm :)
-
Zitat
Ich fände Auto auf jeden Fall besser, habe auch schon überlegt einen Taxifahrer zu fragen ob er mich auch mit Welpe fährt, aber das bezweifle ich.
Okay, also wenn es wirklich sein muss das ich sie in der Bahn mit nehmen muss, kommt sie auf den Arm :)
Mit einem Taxi zu fahren ist, denke ich, kein Problem. Gerade wenn du den Hund ja festhalten kannst. Da würde ich einfach mal in einer Zentrale anfragen.
-
-
Vielleicht bringt dir der Züchter den Welpen auch? Bei Dolly ist das doch auch so
-
Zitat
Mit einem Taxi zu fahren ist, denke ich, kein Problem. Gerade wenn du den Hund ja festhalten kannst. Da würde ich einfach mal in einer Zentrale anfragen.
Meinst du? Naja fragen kostet ja nichts
-
Nimm eine Decke mit. Am besten schon vorher dem Züchter geben. Geschirr anziehen und Leckerlies und Spielzeug zur Ablenkung. Dann würde zu einer Uhrzeit fahren in der nicht so voll ist. Vielleicht morgens, und auf alle Fälle dafür sorgen das es ein schönes Erlebnis wird. Evtl mal jemand streicheln lassen, aber nicht bedrängen. Aber wenn der Welpe neugierig ist, zulassen.
Wenn ihr zu 2 Fahrt kannst du eine box mitnehmen. Eine die man oben öffnen kann. Dann bist du flexibel. Welpe kann schlafen wenn es zu viel wird ist aber nicht eingesperrt.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
-
Zitat
Vielleicht bringt dir der Züchter den Welpen auch? Bei Dolly ist das doch auch so
Sie ist alleine, dann ist keiner da der auf die Welpen und ihr Baby aufpasst. Das wird glaub ich dann schwierig. Aber sonst wär das auch ne gute Idee gewesen
-
Zitat
Jupp,einfach fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!