-
-
Zitat
Was machen denn Züchter die kein Auto haben? Ich habe auch keins, es wird praktisch nie vorkommen das ich mit dem Welpen Auto fahren muss. Und im Taxi, nun ja die Züchterin fährt ja mit den Welpen auch nicht Bahn um sie dran zu gewöhnen.Und für Spaziergänge muss man nicht raus fahren, es gibt doch genug im Wohnort zu entdecken und spazieren kann man auch da.
Ein Züchter ohne Auto?
Wie soll das gehen?Und in welcher Wohnlage muss man leben, dass man einen ganzen Wurf ohne Leine direkt am Wohnort rumwuseln lassen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein Züchter ohne Auto?
Wie soll das gehen?Und in welcher Wohnlage muss man leben, dass man einen ganzen Wurf ohne Leine direkt am Wohnort rumwuseln lassen kann?
Indem er halt keinen Führerschein hat, ganz einfach.
Ähm... es gibt, man mags kaum glauben, Menschen die direkt vor Feldern, großen Wiesen etc. ihr Häusschen stehen haben!?
-
Und da in den Feldern kann man die Hunde gut sozialisieren?
Wie kommt man auf die Idee, zu züchten, wenn man kein Auto hat?
Die Zuchtzulassung wird ebenso zum Drama wie die Untersuchungen, die Ausbildung, die Fahrt zum Deckrüden, ect.
Und wenn es dann wegen Kaiserschnitt schnell gehen muss? Oder sonst ein Notfall ist?Außerdem sollten Hunde heute schon kennen, dass man Auto fährt. Das müssen schließlich die meisten später bewältigen. Und am einfachsten geht das eben mit Mama und Geschwistern.
-
Ich würde den Welpen in einer Tragetasche transportieren. Eine Box ist viel zu unhandlich.
Eine Stunde Bahnfahrt ist doch ok. Der Welpe wird sicherlich schlafen. -
Zitat
Und da in den Feldern kann man die Hunde gut sozialisieren?
Wie kommt man auf die Idee, zu züchten, wenn man kein Auto hat?
Die Zuchtzulassung wird ebenso zum Drama wie die Untersuchungen, die Ausbildung, die Fahrt zum Deckrüden, ect.
Und wenn es dann wegen Kaiserschnitt schnell gehen muss? Oder sonst ein Notfall ist?Außerdem sollten Hunde heute schon kennen, dass man Auto fährt. Das müssen schließlich die meisten später bewältigen. Und am einfachsten geht das eben mit Mama und Geschwistern.
Was weiss denn ich? Bin ich Züchterin?? Ich habe ja nicht mal gesagt das sie keins hat, man man man.
Und ich denke auch nicht das jeder Züchter eins hat!
So und warum kann man einen Hund in einer ländlichen Umgebung nicht Sozialisieren? Soll man sie in der Stadt rumlaufen lassen? Im Menschengetummel!?
Also echt...
-
-
Dan erzähl mir mal, wie ein Züchter alles Vorgeschriebene ohne schaffen soll?
Nö, von Menschenmassen ist nicht die Rede. Aber fußläufig kommst nicht weit, da fehlt dann einiges Eindrücken.
-
Verwandte mit Auto?! Freunde!?
Was für eindrücke bekommt der Welpe denn nicht nur weil er nicht in einer Stadt aufwächst!?
Es gibt Menschen auf dem Land, Tiere, Autos, Fahrräder, Jogger, Kinder, verschiedene Untergründe etc. was braucht denn ein Welpe alles was es aufm Land nicht gibt?!
-
Wie weit soll der Züchter denn deiner Meinung nach mit einem ganzen Wurf 6 Wochen alter Welpen laufen?
-
Ob Bahn oder Auto ist glaube ich egal. Für den Welpen ist es ohnehin anstrengend. Bahn ist natürlich noch aufregender, deshalb empfehle ich, zu einer ruhigen Zeit zu fahren. Das Schöne am Bahnfahren ist, dass der Welpe gleich zu Beginn mitbekommt, dass die Welt groß und manchmal laut ist und dass das alles nicht schlimm ist, wenn Frauchen oder Herrchen dabei ist - vorausgesetzt, du gestaltest die Bahnfahrt für den Welpen so angenehm wie möglich.
Box würde ich nicht empfehlen. Ein Welpe, der gerade seine komplette gewohnte Umgebung verliert, wird in einer Box nicht zufrieden schlafen.
-
Ich kenne viele Züchter verschiedener Rassen, Auto haben sie alle. Oft sogar recht große um alle Hunde unterzubekommen. Und ja, ich bin der absolut festen Meinung, das Welpen beim Züchter ans Autofahren gewöhnt sein sollten. Wie kommt der Züchter sonst zu seinem deckrüden? Wie zum Tierarzt? Wie zu anderen gassigebieten mit dem Wurf? Und ich finde, in einer ordentlichen, sicheren Umgebung muss man Welpen auch mal alleine lassen können. Alleine die zuchtzulassung, die Untersuchungen bevor der Hund zur Zucht zugelassen wird, die Ausstellungen usw. Wie will man da ohne Auto hinkommen? Zudem werden wohl alle Welpen irgendwann in ihrem Leben mit im auto fahren, das Auto sollte natürlich zu ihrem Leben gehören.
Lg
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!