Hund zieht schräg links vor mir
-
-
Hallo ihr alle,
Mein Hund (dobermann rüde 3,5 Jahr) haben vor ca 1 Jahr mit bikejöring angefangen. Klappt ganz gut, Hund ist ganz heiß drauf. Nur es gibt ein Problem,er zieht immer links vorne... Nie direkt vor dem Rad. Diesen Winter haben wir uns mal im canicross versucht, da ist das Problem noch viel schlimmer. Was haben wir falsch gemacht oder wie bekomm ich es wieder hin das er gerade vor dem Rad zieht?
Lg Franzi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mir fällt spontan ein, ihn mal von einem Physiotherapeuten durchchecken zu lassen, ob er evtl. Blockaden hat.
Ansonsten Geschirrpassform überprüfen.
-
Also bei der physio ist er regelmäßig,da passt alles...
Geschirr dürfte meines Laienwissens nach auch passen, ist n x back.
Wir trainieren halt viel vpg also viel Unterordnung, denke das Links gehen kommt von da, nur wie bekomm ich es da weg? :)
Lg -
Wenn du hinter ihn fährst, also seinen Ausweichbewegungen folgst, was passiert dann?
Bei meiner Hündin war das zu große Geschirr am schräg ziehen schuld, mit dem kleineren jetzt zieht sie gerade.
-
Er versucht immer n tick links zu bleiben. Wenn er am Wegrand (wiese) ist muss ich auf dem Weg bleiben, also hat er wieder so ca 10cm Spielraum. Woran merke ich das das Geschirr zu geoß ist? Was habt ihr für ein Geschirr? Zu groß kenn ich sonst gar nicht, bei nen Brustumfang von 96cm :)
-
-
wenns leicht schräg ist, ist das ganz normal...
was passiert, wenn du hinter ihm auf der Wiese fährst? Weicht er dann auch aus?
-
Das hab ich jetzt noch nicht ausprobiert:) wiesenwege hab ich zu wenig und so am Rand in der Wiese fahren ist mir zu gefährlich... Im Moment haben wir grad aufgrund Krankheit eh Trainingsstopp, aber sobald wir wieder dürfen werde ich es mal versuchen:)
-
Zitat
Woran merke ich das das Geschirr zu geoß ist? Was habt ihr für ein Geschirr? Zu groß kenn ich sonst gar nicht, bei nen Brustumfang von 96cm :)
Es liegt an Stellen, wo es nicht liegen soll. Ein zu großer Halsausschnitt rutscht über die Schultern, wenn es zu lang ist kommen die Seitenstücke am Bauchbereich zu liegen und nicht mehr auf den Rippen und ein zu langes Geschirr liegt uU auf den Hüften auf und behindert die in der Bewegung (ich vermute, das war es, was meine Hündin gestört hat - durchs Schräglaufen hat sie sich rausgedreht und die Hüften freibekommen).
-
Ich würd gern Fotos einstellen, wie mach ich denn dass? :)
-
Lad sie auf picr.de hoch und verlink sie hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!