Hund zieht schräg links vor mir
-
-
So,hier die zwei Bilder vom Geschirr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind die Bilder auf Zug gemacht?
Wenn ja, da stimmt da was mit dem X nicht, also optimal ist es nicht.
Hast du das damals nach Maß anfertigen lassen- grade wenn du sagst, dass der Körper nicht grade die Standartgröße (also halt von der Stange) ist
Ansonsten wie lang ist denn dein Zugseil? Ich kenne diese Ausweichmanöver vom Zwerg (allerdings nicht angespannt sondern frei), wenn er findet, dass Fahrrad/Roller ihm zu nah auf die Pelle rücken. Also eben Abstand vergrößern.
-
Ich hab halt hinten mit der Hand etwas gezogen. Nein, auf Maß wurde es nicht gemacht. Die Bild jöring leine ist 2,5m (mind.) kann auch drei sein, das müsste ich nochmal nachmessen. Und beim canicross hab ich die 1,90m leine.
Was für ein Geschirr verwendet ihr denn? -
Ich kann auf den Fotos kaum was erkennen, aber so schaut es eher kurz aus (falls Zug drauf ist). Kannst du welche machen, wo man den ganzen Hund von der Seite sieht, während er zieht?
Am besten wo anbinden und nach vorne locken, zu zweit ist es leichter.
So zum Beispiel:
http://dogscout24.eshop.t-onli…diaGallery/kira_hound.jpgIch hab auch x-back Geschirre für meine Hunde, maßgefertigt, weil die von der Stange alle viel zu groß sind.
-
Ich Versuchs heut Abend mal :)
-
-
Ich habe auch ein x-Back, aber auch nach Maß anfertigt, da mein Neufundländer auch nicht grade die Standardmaße eines Zughundes hat von der Stange passt da nicht wirklich was.
Bilder wo er richtig zieht würden mich auch interessieren.
An der Länge wird es denke ich nicht liegen. Klingt nach genügend Abstand.
-
sieht wirklich nicht sehr passend aus.....
-
OmG, ich dachte mir gerade: "Was stellt die/der Bilder von meinem Hund rein?!" Dein Hund mit dem Geschirr von eRPaki (?) sieht auf den Bildern genau so aus wie meiner! Auch wenn meiner kein Dobi is, sondern ein Deutsch Drahthaar mit etwas zu viel Kurzhaar Unser Geschirr sieht von der Farbe genau so aus und is auch von eRPaki.. Also deins müsste besser sitzen als unsers.. Würde ihn irgendwo am Geschirr festbinden und dann nach vorne locken, damit du bessere Bilder bekommst, bzw. eine andere Person lockt ihn für dich nach vorne und du machst die Bilder.
MfG
-
So, nun nochmal auf Zug. Nicht allzu scharf, aber ich denk das was wichtig ist sieht man :)
-
Jaaaaaa, das sind Fotos, da kann man was sehen!
Also aus meiner Sicht: die Länge ist soweit gut, Hüften und Bauch werden nicht sichtbar beeinträchtigt.
Es rutscht auf den Fotos nach links und deshalb wahrscheinlich rechts in der Achsel hoch, wenn es gerade liegt, ist das wahrscheinlich nicht mehr so.
Hals und Schulterbereich schaut auch ganz ok aus.Warum es so rutscht, keine Ahnung, vielleicht hat das kurze Doberfell zu wenig Reibung? Bei meinen Stockhaarigen kenn ich das nicht so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!