Hund zieht schräg links vor mir

• eine Dobi-Bekannte von mir fährt mit dem Faster, das liegt auf ihrem Dobi besser als X-Back.

Was mir nicht so gefällt bei Deinem Geschirr, ist die Zuglinie vom Ellbogen hoch zum Schwanzansatz. Die könnte etwas flacher verlaufen und evtl. würde das Deinem Hund besser gefallen. Der tiefe Dobi-Brustkorb ist eben schon anders, als das Gebäude von einem Schlittenhund...

Ich würde sagen, dass dieses Geschirr ein Tickchen zu klein ist, das Kreuz scheint etwas zu kurz zu sein, so dass die Zuglinie nicht ganz gerade verlaufen kann - leichter Bruch ist drin.

• Aalglatter dobi halt :) ich hab jemand bei mir in der nähe gefunden der Geschirre auf Maß fertigt, zu denen werd ich mal gehen. Falls es nicht am Geschirr liegen sollte, habt ihr sonst noch Ideen wie ich das wegbekomme? Danke schonmal für eure Hilfe :)

• ich würde als allererstes Geschirr wechseln und mir erst dann, sollte das schräg ziehen noch immer auftreten, weitere Gedanken machen.

Alles andere wäre im Moment reine Spekulation.

• Also ich vermute fast, dass wenn er ein gut passendes Geschirr hat das schräg ziehen sein lassen könnte.

Alleine das Geschirr an den Achseln sieht sehr ungemütlich aus und auch das x. Irgendwie passts vorne und hinten nicht wirklich ;) also ich kann mir gut vorstellen, dass er da weg will oder eine angenehme Position sucht.

Ich finde ehrlich gesagt auch, dass ein Zuggeschirr auch auf einem Dobi nicht rutschen darf. Auf habe ja einen Neufundländer und da ist's wegen dem langen Fell etc. auch rutschig, trotzdem sitzt es. Da würde ich schon drauf achten und es nicht auf das Fell schieben (nicht böse gemeint).

Sollte er nicht wegen dem Geschirr versetzt gelaufen sein, würde vielleicht mal ein Video helfen. Aber da gebe ich Samaha recht- erstmal abwarten.

• Na das mit dem Fell war ein Spaß, aber das scheint irgendwie keiner zu verstehen.... Am Montag haben wir einen Termin zum ausmessen, dann hoff ich das es mit dem neuen Geschirr besser ist... Danke für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!