Was kann das sein....?
-
-
Hallo erstmal,
bin gerade ziemlich fertig, unsere Lady ( 12 Jahre alt ), hat seit heute Mittag schwere Atemprobleme.....wir wohnen hier sehr Ländlich und ich muss bis morgen warten um zum TA zu kommen, aber ich werde noch verrückt.
Also heute morgen war sie beim Gassi gehen nicht sehr motiviert und trottete neben meinem Mann oder auch Zeitweise hinter ihm her. Als sie nach oben kam hat sie etwas getrunken und hat sich hin gelegt. Wir mussten dann auch unsere Kids für die Schule und KG fertig machen und sind zur Arbeit.
Als unsere große Tochter mittags mit den Hunden ging war es wohl so wie morgens, wir waren erst so gegen 18 Uhr zu Hause und als wir kamen machte sie einen normalen Eindruck. Sie begrüßte uns und war wie immer.
Aber und jetzt kommt das was mich so verrückt macht, immer wenn sie sich hinlegt röchelt sie beim Atmen komisch wie eine Mischung aus Schnarchen und Grunzen. Die Atmung ist schnell und flach. Hin und wieder steht sie auf und trinkt etwas, gefressen hat sie auch ganz normal. Stuhlgang ist wie immer und der Urin auch. Ich habe an der Lefze die Druckkontrolle gemacht, also der Kreislauf scheint ok da sie sich sofort wieder rosa/pink färbt. Nase ist zwar trocken aber das ist bei ihr nicht ungewöhnlich.
Zwischendurch steht sie auch auf, und dann hechelt sie.
Ich habe schon geschaut wo die nächste Klinik Notdienst hat, aber die ist für mich unerreichbar da ich kein Auto habe. Jetzt muss ich bis um 8 Uhr warten um meinen TA anzurufen.Ich mache mir mega Sorgen, traue mich gar nicht schlafen zu gehen.....kann es sein das sie Unterleibsschmerzen hat weil sie jetzt Läufig werden müsste?
Ich will ihr so gerne helfen, das hört sich so heftig an. Ich habe solche Sorge das es etwas ernstes ist und ich hier noch 8 Stunden warten muss.......
Ich musste das loswerden sonst werde ich verrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es tut mir furchtbar leid und glaub mir - ich weiß, wie du dich fühlst.
Aber was das alles sein könnte, kann dir hier ziemlich sicher keiner sagen, das wär Glaskugelgucken.Ich hoffe von Herzen, das wird heute -nacht nicht schlimmer. Fahre morgen - egal wie es ihr dann geht - auf alle Fälle zum TA.
Alles Gute wünsch ich euch
cazcarra -
Ja das mache ich, der Gedanke hier zu sitzen macht mich einfach verrückt......
Aber DANKE für deine nette Antwort, fühle mich gleich nicht mehr so allein.Werde aber jetzt versuchen zu schlafen, wer weiß was morgen auf mich zukommt und da muss ich fit sein.
Gute Nacht, und Danke nochmal,
LG Beccy
-
Ich drücke auch alle Daumen und Pfoten das alles gut wird!
Hört sich für mich an als hätte sie Wasser in der Lunge. Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen!
-
Leg dich zu deiner Maus. Dann kannst du eher schlafen und bekommst mit, wenn was ist.
In Gedanken bei euch
cazcarra -
-
Zitat
Ich habe schon geschaut wo die nächste Klinik Notdienst hat, aber die ist für mich unerreichbar da ich kein Auto habe.
Solltest Du doch in der Nacht noch Hilfe brauchen, wäre das vielleicht eine Möglichkeit: http://www.tierrettung-hamm.com/not.htm
Ich drücke Deiner Hündin die Daumen und wünsche eine GUTE Nacht.
-
Die Nacht hat sie einigermaßen überstanden, heute morgen musste mein Mann die Lady die Treppe hoch tragen.
Fahren gleich zum Tierarzt mit ihr. Soll um 10 Uhr da sein.Drückt die Daumen das es nichts schlimmes ist.
Ich berichte später was der TA gesagt hat.
-
So, sie ist wieder zu Hause, wir haben jetzt Tropfen bekommen gegen Schmerzen, sie hat wohl Bauchschmerzen und eventuell Atrose....
Sie hat beim Doc eine Spritze bekommen und eben diese Tropfen. Am Montag sollen wir wieder kommen dann wird ein Blutbild gemacht.....?!
Was sie jetzt hat, keine Ahnung, auch nach der Spritze und den Tropfen liegt sie hier und hat die selben Symptome wie heute Nacht. Warten wir es ab. Wenn es morgen immer noch so ist stehe ich da morgen wieder auf der Matte.Danke Euch allen für die lieben Worte.
Ich berichte auf jeden Fall weiter.....LG an alle, Beccy
-
Ich würde den Tierarzt auf Entwässerungstabletten ansprechen. Wenn das Herz nicht mehr gut arbeitet, gibt es zwangsläufig Wasseransammlungen und dagegen kann man was tun.
Gerade die von Dir beschriebene Merkmale - röcheln, husten, keuchen, erschwerde Atmung - sprechen dafür.
-
Wieso will der Ta erst am Montag ein Blutbild machen? Wieso hat er das nicht heute schon gemacht? Ich würde spätestens morgen noch mal zum Ta und morgen schon ein Blutbild machen lassen.
Bei unserem Rotti war das damals kein Lungenödem ( schreibt man das so?) sondern eine Lungenthrombose.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!