Strategien gegen unerwünschtes Füttern über den Koppelzaun

• Der olle Knurrkopp von Nachbarlandwirt spielt bei uns leider nicht mit - weder rückt er etwas von der Fläche heraus, was ich ja verstehen kann, noch wäre er damit einverstanden, dass ich vor unserem Zaun noch einen Mobil-Zaun setze, den ich jederzeit, wenn er dort Arbeiten zu erledigen hat, im Vorfeld abbauen würde. Schade.

Aber die Nachbarin, der das Land gehört, will noch mal ein gutes Wort für mich einlegen. :lol: Sie ist auch die Ferienwohnungs-Vermieterin und gibt sich jetzt bei der Einweisung der Feriengäste wieder etwas mehr Mühe, diese drauf hinzuweisen, dass unsere Pferde tabu sind. Allerdings musste ich in meinen Erklärungen da schon etwas drastischer werden - ich habe ihr gesagt, dass Pferdefütterer, die die Warnschilder lesen und trotzdem füttern, in derselben Liga spielen wie Leute, die Giftköder auslegen und von mir dementsprechend behandelt werden - mit was auf die Mütze und notfalls auch eine Anzeige. Ich hab da jetzt die Faxen dick. :devil2: Aber seit diesem erneuten Gespräch schauen die Feriengäste mich meist mit schreckgeweiteten Augen an und verziehen sich ausser Sicht - es scheint also zu wirken (wer weiß, was die Nachbarin den Leuten über mich erzählt. :D, aber Hauptsache, es hilft. )

Ein paar weitere Warnschilder hab ich noch gefunden - jetzt baumeln hier an dem blöden Zaunstück alle paar Meter Warnschilder und ich habe sowohl die Kinder, die noch nicht lesen können, abgedeckt, als auch ein Schild in dreisprachiger Ausführung.

Die Schilder gibts hier http://www.schilderhex.de .

Mal schauen, wie das hier weitergeht.

LG, Chris

• Pass auf, sonst wirst du alle Stunde angerufen weil eins deiner Pferde schläft oder sich wälzt! Sieht ja fast so aus wie aufd en Abbildungen :lol:

• Ich finde die Schilder klasse.
    Hoffentlich wirkt es in Zusammenarbeit mit der Fewo- Betreiberin.
    Danke für den Link.
    Ist ja auch was für Nicht-Pferde dabei. ;)

LG, Friederike

• Ich wünsche dir wirklich dass die Schilder und Ermahnungen helfen! Ansonsten: Selbstschussanlage mit Bewegungsmelder.... :muede:

Juhu wir fahren aufs Land, Tiere füttern.... :mute:

• Zitat

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, finde es aber unmöglich, dass es immer noch Menschen gibt die einfach so fremde Tiere füttern. Noch schlimmer, wenn es Schilder gibt auf denen erklärt ist, das dies dem Tier Schaden zufügt.

Gibt es hier haufenweise. Es steht sogar ein Schild neben einem Ponygehe (hier im Stadtpark) wo ein Pony abgelidet ist und all die Sachen an denen es krepiert ist mit der Überschrift 'Warum musste ich sterben?'
    - keine Chance. Die Leute füttern trotzdem. Vor allem bei Eltern scheinen die Hormone den gesunden Menschenverstand komplett auszuschalten, solange sie nur filmen dürfen wie ihr Grosstadtkind mal ein Tier füttern kann. :hilfe:

Ich habe absolut Null Ahnung von dem Thema, Strom wäre mir aber auch zuerst eingefallen. Ich als Grostadtdepp habe immer einen Heidenrespekt, wenn ich irgendwo Strom sehe - am besten noch mit ner dicken Batterie irgendwo dran, rotem Kabel und extra dicken Gummipröppeln.
    Viel Glück bei der Lösungssuche!

eta: mir ist doch noch was eingefallen: Sprich doch mal mit den Pensionsbsitzern und Vermietern der Ferienwohnungn. Die sollen doch ihre Kunden auf die Problematik, die Tierquälerei und den Stromzaun und einer drohenden Anzeige hinweisen.

eta2: Doh... Hätte den ganzen thread lesen sollen. Schön, dass die Vermieterin der Fewos mitspielt.

• Zitat

Vermutlich hilft letzlich nur eine zweite Reihe Strom innen damit die Pferde 2 bis 3 m vom Band wegbleiben

Das ist in diesem Fall aber baulich nicht möglich auf Grund von Platzmangel.

• Im eingangspost steht es so:

Zitat

Doppelzaun geht nicht - der Teil des Auslaufes, an dem die Leute stehen, ist der schmalste von unserem ganzen Land. Da auf unserer Seite noch was abzuzwacken ist nicht machbar, das wird sonst zu eng für die Pferde. Momentan stehe ich allerdings in "Verhandlungen" mit dem Landwirt, der die Wiese oberhalb des Pferdezaunes bewirtschaftet, ob ich nicht einen mobilen Zaun oberhalb meines Pferdezaunes aufstellen darf und er klingelt kurz durch, wenn er die Wiese bearbeiten will, damit ich den rasch abbaue oder so. Aber das ist ein alter Knurrkopp und nicht grad der Schnellste unter der Sonne, deshalb überlegt er da immer noch...

• wir hatten an der nordsee eine selbst gebastelte broschüre (mit vielen bildern) im haus von den hausbesitzern.
    die hatten 4 katzen und haben dort ausdrückslichst drum gebeten, diese nicht zu füttern.

ansonsten hatten sie meerschweine, die durften mit grünzeug versorgt werden. die hatten neben den käfigen ne kiste stehen, wo wir eben reste vom grünzeugs rein tun konnten, damit diese später verfüttert werden.

vllt. könntet ihr von euch aus so ne aufklärungsbroschüre machen und diese in der umgebung an die fewo anbieter verteilen, dass eben die neulinge sich das durchlesen können usw.

ansonsten evtl. man ne kamera mit richtig dicken fettem schild aufstellen "sie werden hier gefilmt, weil füttern verboten und wird zu anzeige gebracht".

evtl. mal nen korb anbringen, wo die leute ihr zeugs abladen können, dass ihr dann eben verfüttert (oder auch nicht). sowas in der art wie ne kleidersammlungsbox, nur eben für fütter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!