Hähnchenflügel im Ganzen gefressen
-
-
Also,
ich hatte ja gestern schon nach einem Kalbsknochen gefragt. Und da ich mich mit dem Thema näher auseinander setzen wollte, meinem 12 Wochen alten Hund auch etwas rohes anzubieten , bin ich also los und habe mir ein Buch dazu besorgt. Darin stand das Welpen, wie auch schon der Rat von einem anderem Mitglied ,auch Hähnchenflügel dürfen. Gesagt getan und ihm einen kredenzt...aber. ....der verrückte Hund hat ihn gar nicht gekaut , sondern einfach nur zwei mal drauf rum gebissen, und dann runter damit! .....ist das jetzt schlimm?
Kann er den trotzdem noch gut verdauen? Nicht das er irgendwo stecken bleibt 8O -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, das muss man nicht als allgemeine Aussage nehmen, aber meine Hündin beisst auf Hühnerflügel auch nur 2x drauf und schluckt dann am Stück Und die lebt noch. Keine Panik, würde ich sagen.
-
Ja, die Dinger sind weg wie nix Sollte eigentlich kein Problem sein, vor allem, wenn's eh nur 1 Flügelchen war. Hilfreich ist, wenn Du Knochen nicht auf leeren Magen gibst.
-
Es waren zwei, den ersten hat er direkt eingesaugt. Den zweiten habe ich fest gehalten das er drauf kaut ,aber als ich ihn los gelassen habe war der genauso fix weg wie der andere. Aber es waren wirklich mini kleine flügelchen. Hab extra die kleinsten raus suchen lassen, ich dachte für den Anfang wäre das besser. Hätte ja mal nur zu gerne mein dummes Gesicht gesehen als der Zwerg sich die Flügel runter gedrückt hat . Erst mal danke für eure Antworten! Dann bin ich ja beruhigt!
-
Ich hab's so gelernt, dass immer ausreichend Fleisch an dem rohen Knochen sein soll,
Weil durch den Schlüsselreiz "Fleisch " die Produktion der knochenzersetzenden Magensäure angeregt wird ."Nur" Flügel gebe ich nicht gern (bei 54 Kilo DSHRotti.. mit einem Gebiss, dass Rindergelenkskugeln komplett zernagt ...)
finde dieses "spitze " irgendwie angsteinflössendDabei bekommt der Dicke regelmässig GANZE HÄHNCHEN....und schraubt sich die im Laufe des Tages weg...
Es gibt aber auch so Stücke vom Huhn , ich weiß nicht, wie die auf deutsch heißen, hier "braadstuk" , das ist glaubich die Schulterpartie. Die sind auch klein , aber nicht so spitz .
-
-
Also an den Hühnerschenkeln, die ich so kenne, ist noch genug Fleisch dran, um die Magensäureproduktion anzuregen. Mein Hund hat ab und an eine komplette Mahlzeit nur aus einigen Hühnerflügeln.
-
Ich würde, wenn ein Hund noch nicht an Knochen gewöhnt ist,mit Hühnerhälsen anfangen. Da ist genug Fleisch dran und sie sind nicht allzu hart.
Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
-
Amys Frühstück waren heute auch 6 hühnchenflügel :) die schluckt die Flügel auch fast ohne kauen runter
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Huih.....dann ist ja gut. Also Fleisch war auf jeden Fall dran! Wenn man mal bedenkt ,das ich so blauäugig war und dachte das die kleine Fressbacke mit so'nem Flügel erst mal die nächsten 10 Minuten beschäftigt ist und sich evtl auch noch mit dem Knochen schwer tut, find ich es schon witzig wie ich reagiert hab . Hätte aber auch nie gedacht das der Flügel ganz durch den Hals passt! Hab schon den nächsten Notdienst raus gesucht Aber werd dann erst noch mit der Panikmache warten.....tststs.....der kleine Würger....hauptsache drin!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!