Ausstellen auch ohne Papiere?
-
-
Zitat
Wieso sollte man nicht auch einen Mischling ausstellen wollen wenn man stolz auf seinen Hund ist ?
Weil es für einen Mischling keinen Rassestandard gibt, anhand dessen man den Formwert ermitteln kann!
LG Buchstabensuppe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wieso sollte man nicht auch einen Mischling ausstellen wollen wenn man stolz auf seinen Hund ist ?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
An welchem Rassestandard sollten die gemessen werden? Was ist gut, was ist schlecht? Welche Größe, welches Fell, welche Farbe ist erwünscht?
Gesendet mit Tapatalk
-
Es gibt aber diese just for Fun Ausstellungen wo rein nach Schönheit gerichtet wird. Diese könnte die TS doch besuchen
-
Zitat
Es gibt aber diese just for Fun Ausstellungen wo rein nach Schönheit gerichtet wird. Diese könnte die TS doch besuchen
Was ihr ja auch schon mehrmals im Laufe dieses Threads empfohlen wurde.
-
Zitat
Ja klar. Aber da hat ja niemand was von...
Kann man auch in der Fußgängerzone Fragen wer den Hund schön findetGesendet mit Tapatalk
-
-
Wieso sollte man davon was haben?
-
Zitat
Kann man auch in der Fußgängerzone Fragen wer den Hund schön findet
Oder einfach im Dogforum eine Fotothread aufmachen und intensiv pflegen....dann hört man auch jeden Tag wie toll der Hund ist -
Zitat
Wieso sollte man davon was haben?
Warum macht man das sonst? Fishing for compliments?
Wieso braucht man fremde Leute die einem sagen, wie toll der eigene Hund ist?Gesendet mit Tapatalk
-
Na wenn ich 20-50€ bleche will ich auch nen kompetenten Richter der nach dem Standard beurteilt und nicht nen Laien der keine Ahnung hat was er da vor sich stehen hat
So nach dem Motto "hübscher Hund" - yeah
-
Zitat
Meiner bescheidenen Meinung nach sollten Ausstellungen nur sein für: Züchter und potenzielle Zuchthunde.
Alles andere "bringt" im Prinzip rein garnichts ausser "Jippie ich hab nen Richterbericht". Ach so und natürlich das ach so gelobte Spaß und Leute treffen
Ich bin schon nicht unglücklich, wenn meine Nachzucht zumindest einmal auf ne Ausstellungg geht, um nen Formwert zu erhalten.
Es ist keine Zuchtschau mehr, es ist ne Ausstellung, die man - wie auch jeden Sport - übertreiben kann, keine Frage! Ich geh gern, weil es mir Spaß macht. Ausstellen ist nicht gleich Handling. Und das finde ich immer wieder spannend, wie auch im Sport, da noch etwas mehr rauszuholen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!