Ausstellen auch ohne Papiere?
-
-
20Jahre alt, über 10Jahre Hunde Erfahrung, Hundetrainerin, immer auf dem neusten Stand der Forschung
Und dann einen Hund ohne Papiere zu kaufen um dann auf Ausstellungen zu gehen? Dein Hund ist 14 Wochen alt.
*Kopfschütteln* so viel .... kann ich nicht verstehen.
Denke das meiste wurde hier gesagt. Entweder zahlst du nun drauf oder lässt es.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe überhaupt nicht warum man mit so einem Hund auf Austsellungen gehen will. Das ist doch für Hund und Mensch Stress, es ist eng, laut und riecht, zumindest war das bislang in München immer so. Ich würde es meinem Hund und mir nicht antun, da würden mir sinnvollere Dinge einfallen die ich zusammen mit Hund machen kann.
-
@ Pekin...naja, ihre 3 früheren Hunde wurden ja alle aus Spanien gerettet.
-
Zitat
@ Pekin...naja, ihre 3 früheren Hunde wurden ja alle aus Spanien gerettet.
Und das heißt was? -
Zitat
Ich verstehe überhaupt nicht warum man mit so einem Hund auf Austsellungen gehen will. Das ist doch für Hund und Mensch Stress, es ist eng, laut und riecht, zumindest war das bislang in München immer so. Ich würde es meinem Hund und mir nicht antun, da würden mir sinnvollere Dinge einfallen die ich zusammen mit Hund machen kann.
Muß nicht so sein. Bei meiner Rasse gibt es hauptsächlich Spezialzuchtschauen, die im Freien ausgerichtet werden, meist in Regie einer Landesgruppe. Viel Platz, viel Luft, viele alte und neue Bekannte (menschlich wie hündisch), spannende Klassen, lecker Essen - das KANN für Mensch und Hund durchaus anregend sein.
Selbst bei den großen CACIBs gibt es Unterschiede: Nürnberg und Stuttgart empfand ich als wirklich laut und stressig, Leipzig und Erfurt mit großen Freiflächen als wesentlich entspannter.
Sowas erfährt man ja im Voraus und kann auswählen.
-
-
Zitat
Und das heißt was?Das Bezog sich auf den Post von Pekin:
Zitat20Jahre alt, über 10Jahre Hunde Erfahrung, Hundetrainerin, immer auf dem neusten Stand der Forschung
Und dann einen Hund ohne Papiere zu kaufen um dann auf Ausstellungen zu gehen? Dein Hund ist 14 Wochen alt.
*Kopfschütteln* so viel .... kann ich nicht verstehen.
...und ich schließe daraus einfach mal, dass die TS deswegen bisher keine großartigen Erfahrungen mit Züchtern gemacht hat wenn es um die Anschaffung ging.
-
Zitat
Wie schon geschrieben gibt es ja nicht nur die Ausstellungen in den Hallen sondern auch im Freien.
Ich gehe gerne auf Ausstellungen, da trifft man viele Leute (die der Rasse genauso verfallen sind wie man selbst) und ich finde es interessant mir die anderen Hunde anzuschauen.
Und es kommt auf den Hund an ob es für ihn Stress ist. Meiner legt sich in seinen Käfig und pennt tief und fest. Egal ob ein anderer an dem Käfig schnuppert oder direkt daneben bellt. Galileo lässt sich da nicht aus der Ruhe bringen...Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!