-
-
Hallo zusammen,
im Sommer fahren wir wieder knappe 2 Wochen in den Urlaub.
Leider gibt es dieses Jahr im Ferienhaus kein Gefrierfach.
Ich dachte mir nun, ob es vielleicht möglich ist, das Fleisch gefroren (vakumiert) mitzunehmen (Kühlbox) und dann dort im Kühlschrank aufzubewahren. Klar taut es auf, aber durch das Vakuum ist es ja gut gegen Bakterien etc. geschützt. Jetzt weiß ich nur leider nicht, wielange sich das Fleisch im Vakuum hält. Ich wollte mitnehmen: Blättermagen, Rindfleisch und Huhn.
Hat hier jemand Erfahrungswerte?
Freue mich über jede Antwort und bedanke mich im Voraus!
Viele Grüße,
Tigre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barfen im Urlaub, wie lange hält das Fleisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du hast da keine Möglichkeit frisches Fleisch zu kaufen?
-
Ich würde jetzt auch lieber frisches Fleisch holen, muss ja nicht mega ausgewogen sein für 2 Wochen.
Wenn das geht.Bei Frischfleisch hat man ja ein MHD, gefroren und dann ausfgetaut würde ich es vllt so 2-3-4 Tage füttern
sonst kommen vllt gute (reinfleisch)Dosen für euch in Frage oder Trockenfleisch?
-
Das Fleisch sollte auch nicht unter Vakuum auftauen! Es besteht sonst Botulismus-Gefahr. Die Kühlkette mit Kühlbox wäre mir zu riskant, aber wie hoch wirklich die Gefahr ist, kann ich so genau auch nicht sagen.
-
Sprich mal mit einem Metzger, wie Frischfleisch vorbereitet und verpackt werden sollte, damit es nicht tiefgekühlt sein muss und trotzdem lange hält. Ich weiß von einem Steak-Restaurant, das seine Steaks vakuumverpackt bis zu 3 Wochen einfach nur kühl aufbewahrt, also NICHT einfriert. Sicher ist Rind nicht mit beispielsweise Geflügel vergleichbar - Rind reift, Geflügel verdirbt.
Ansonsten gibt es sehr kleine mobile Gefrierschränkchen, die locker auf den Rücksitz eines Autos passen - und am Ferienort einfach an die Steckdose mit dem Ding - eventuell auch eine Möglichkeit.
-
-
Ne, das würde ich nicht so machen.
Man sollte das Fleisch nicht unter Luftabschluss auftauen.Aber du kannst mal schauen wie lange vakuumiertes nicht tiefgefrorenes Fleisch haltbar ist. Ich meine das könnte annähernd hinkommen.
Ansonsten würde ich vor Ort frisches Fleisch kaufen oder Reinfleischdosen einpacken. -
Anscheinend sollte vakuumverpacktes Fleisch nicht über 8°C gelagert werden.
Rind ist da glaube ich echt pfelgeleichter als Geflügel- allerdings muss man noch beachten, dass das Rindersteak im Restaurant ja noch gebraten wird- dadurch werden auch mögliche Keime abgetötet.
Beim Rohfüttern fällt ja dieser Teil weg.
-
2 Wochen hält das nie und nimmer im Kühlschrank, das fängt stinken an und die Vakuumverpackungen bei meinem Frostfutter sind zudem nicht immer ganz dicht.
Ich würd für die ersten 4 Tage Vorrat mitnehmen, bis dann kennst du dich vor Ort aus und kannst nachkaufen. Tiefkühlhühnchen, Chickenwings oä. gibt es fast überall im Kühlregal der Supermärkte. -
Nein, ohne Gefrierfach klappt das nicht.
Du wirst vor Ort frisch einkaufen müssen.
So habe ich es immer gemacht und auch mit Fertigkost ergänzt.
Wenn der Hund in 2 Wochen Urlaub ab und an Dosen-oder Trockenfutter frisst, macht ihm das nichts, vielleicht freut ihn der andere Geschmack auch und seiner Gesundheit-es sei denn es bestehen Einschränkungen- tut das keinen Abbruch.
Hochwertige Dosen kannst du ja problemlos einpacken oder direkt an deine Urlaubsadresse schicken lassen.
Meist ist da ein Verwalter, der dir dann bequem das Paket vor die Tür bringt, wenn du vorher nett darum bittest.LG, Friederike
-
Wir machen es im Urlaub immer so, dass es morgens TroFu und nur abends eine Barfmahlzeit gibt. Dazu hole ich im Aldi Rinderhack und die Hunde haben bisher jeden Urlaub unbeschadet überlebt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!