Baskerville Maulkorb Erfahrungen
-
-
Hallo,
Ich brauch für Mogli einen neuen Maulkorb.
Nur fürs Bus - und Bahnfahren. Das wichtigste ist,dass er bequem ist und sich nicht so leicht abstreifen lässt.
Bei meiner Suche bin ich auf den hier gestoßen :
http://m.zooplus.de/shop/hunde…ehalsband/maulkorb/364636Eigentlich dachte ich erst an ein Halti,aber ich befürchte ,dass das nicht akkzeptiert wird.
Also,was haltet ihr von dem Baskerville Maulkorb ?
Oder könnt ihr einen anderen empfehlen ?Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Louis hat den (auch zum Bus und Bahn fahren) und ich bin damit sehr zufrieden.
LG Anna
-
Welche Größe hast du genommen?
Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
-
Wir haben den Maulkorb auch und das war der erste, bei dem mir mein Hund die Chance gegeben hat mit dem Maulkorbtraining anzufangen.
-
Er hat Groesse 1 und er passt ihm super
LG Anna
-
-
Sieht auch sehr bequem aus. Bei Nylonmaulkörben hat Mogli auch Größe 1.
Sein Nasenumfang ist 20 cm.müsste also passenGesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
-
Ich habe für meine beiden auch diesen Maulkorb (einmal in 3 und ein mal in Größe 4)
Bei uns ist das Problem, dass sie nicht lang genug sind. Wenn ich sie so fest schnalle, dass man ihn nicht mehr über die Schnauze abziehen kann, stoßen vorne die Nasen an den Korb. Aber beide tragen ihn ohne Probleme, man kann gut Leckerlies durchschieben, Hecheln und Trinken und selber Leckerlies aufsammeln geht. Und er ist nicht so starr und hart.
LG NelePS: Wenn du den Mauli nur wegen der Bestimmungen brauchst, er also nicht Beißfest sein muss, empfehle ich gerne einen Windhundmaulkorb. Den gibt es bei Sofahund.de in ultraleichter Ausführung und ist echt sehr luftig.
LG Nele
-
Danke für den Tipp.
Mir geht es auch darum,dass Mogli den Maulkorb nicht abstreifen kann. Denn das hat er bis jetzt bei jedem Maulkorb geschafft.
Ich hab jetzt bei amazon den Baskerville in Größe 1 und 2 bestellt. Mal gucken,welcher passt.
Bei zooplus wäre er preiswerter gewesen,aber ich wollte uuuuunbedingt dieses Geschirr haben
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…-6&pi=AC_SX110_SY165_QL70
Sieht bestimmt niedlich aus und ist hoffentlich bequem.Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!