Junghund sehr hungrig...

• Mach dir keine Sorgen, sofern der Gehalt an allen wichtigen Stoffen passt und er nicht abnimmt.
    Kannst ihm seine Portionen ja mit Buttermilch/geraspeltem Gemüse strecken, das legt nicht an, macht aber schön voll. Wir füttern auch erst immer nach dem Spaziergang.

Unser Jungspund könnte auch ständig fressen.. 5 Monate und gut 22 kg und nach jeder Mahlzeit der "Maaaa das war so lecker, gibts noch mehr davon??" Blick..
    Ich glaube nicht daran, dass dieser Hund jemals satt sein wird und uns beim Essen nicht bis in den Magen schaut. (Wenigstens hat er sich soweit im Griff dabei :lol: )

• Zitat

1kg Fleisch empfinde ich als viel zu viel, selbst 750g sind noch zu viel. Ich würde deutlich weniger geben...

Es handelt sich um Fertig-Barf nicht um Fleisch. Abgesehen davon sollte ein Junghund wachsen, nicht im Gewicht stehen bleiben - oder? Ich würde eher mit Rohkost das Gewicht fördern, als mit Kohlehydraten. Aber wie gesagt, so hat jeder seine Meinung ...

• Zitat

Es handelt sich um Fertig-Barf nicht um Fleisch. Abgesehen davon sollte ein Junghund wachsen, nicht im Gewicht stehen bleiben - oder?

Nur zur Info, das war die Aussage auf die ich mich bezog:

Zitat

So 1000 Gramm Fleisch könne er schon vertragen und in den ensprechenden Packungen sei der Fleischanteil ja nur ca. 750 g.

Und klar soll der Hund wachsen, aber dazu braucht es mehr als nur Fleisch. Ist ja auch die Frage, wie alt der Hund ist, zumal er laut TE nicht mehr zugelegt hat. Die Frage ist nur, soll er zulegen, soll er Gewicht halten, oder was überhaupt.

• Je nach Sorte des Menüs ist der Fettgehalt - wie einige bereits richtigerweise geschrieben haben - wirklich recht gering. Ich gebe in diesen Fällen jetzt noch etwas Fett hinzu. Hatte ich vorher nicht bedacht :/

Ich muß gestehen, dass Shakespeare aber auch von der Fraktion ist, die immer fressen kann und noch NIE etwas verschmäht habe, EGAL was ich ihm vorgesetzt habe.

TanNoz: Er ist 11 Monate (sorry, falls ich es nicht erwähnt habe) und ich denke es ist ok, wenn er noch etwas zulegt da das Wachstum ja noch nicht abgeschlossen ist, zumal er recht schmal gebaut ist. Man kann die Rippen noch sehen.

Und ich finde übrigens auch, dass Essen Spaß machen sollte (nicht nur Hunden ;) ) und solange er nicht aus dem Leim geht habe ich kein Problem ihm etwas mehr zu geben! Ich mag da auch nicht so eine Wissenschaft draus machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!