Die Sache mit dem passenden Namen..
-
-
Dann würde ich die älteren Namen wählen, sowas wie Fritz, Otto, Gustav oder so.
So heißt dann wenigstens nicht jeder 3te anderen Hund.(Wobei ich sagen muss, der Hund sieht ein wenig wie ein Ludwig aus....)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachher gehts dir wie mir: Ich hatte so viele schöne Namen (auch viele aus Comics, Mange, Fantasybüchern, Lieblingsfilmen...).
Eigentlich hat meine Hündin auch auf dem Papier einen schönen, gut rufbaren Namen. Sie heißt Fareedat, das ist arabisch und wird "Fareeda" oder noch doller eingedeutscht "Farida" gesprochen. Wollte den dann behalten, ich find es eigentlich ganz nett wenn bei einem Hund mit Papieren der eingetragene Name auch der Rufname ist.Ihre Züchterin rief sie "DeeDee" (also zu deutsch Didi). Einfach schrecklich.
Für meinen Vater hieß der Hund somit sofort Dieter, nach Didi Hallervorden. So hat er sie dann auch meiner Oma vorgestellt.
Oma daraufhin: "Wieso denn Dieter, ich dachte das wäre ein Weibchen?"
Ich: "Naja, das ist bloß so ein Spitzname, *blablabal Erklärung*, eigentlich heißt sie Farida."
Oma: "Frieda? Na das ist mal ein schöner Mädchenname!"Tja, letztlich ist dann das unsägliche DeeDee kleben geblieben, weil sie dank der Züchterin auch schon drauf gehört hat und ja von *ähem* anderen Personen ständig "Dieeeeeeeter" gerufen wird.
Ich sag mir jetzt auch immer, das Dita ja auch ein Mädchenname ist. *resigniert hat*Aber wenn ich erstmal selber züchte, dann... JA DANN werde ich meine ganze schöne Namensliste abarbeiten.
Und die Welpenkäufer werden sie dann doch alle Luna, Amy, Emmi, Lucy, Ben, Lucky, Blacky, Sammy und so weiter nennen.Marvel fände ich übrigens auch richtig toll. Aber meine Eltern würden den auch nicht rufen.
-
Norrin! Norrin ist doch toll!
Und passt auch, finde ich.
Ansonsten sieht er ein bisschen wie ein Fritz aus. Oder Franz. -
Fritz oder Otto oder Gustav
find ich super schrecklich
Norrin is gut, aber mein Pferd heißt Toryn und wird Torrin ausgesprochen, da geht Norrin dann leider nicht.Fiete oder Theon wären für meine Mutter aber auch ok. Lieber Fiete meint sie.
Nur wenn ihr nun alle der Meinung seid, dass das nicht zu ihm passt? -
Wenn es nordisch und kurz sein soll, dann fällt mir noch Mika ein.
Ich persönlich finde Neo oder Murphy auch nicht schlecht. Oder Flint - so heißt das Pferd meiner Schwägerin.
-
-
ich hab ja festgestellt, egal wieviele namen man hat, solang man den hund nicht sieht und mal erlebt, findet man keinen passenden.
so gings uns bei daala (ist ein wikingername..eigentlich nur dala, ich hab das eine "a" dazu gedichtet), die vom verein her eliska hiess und so gar nicht zu ihrer erscheinung passte und jetzt beim zwerg wars net anders...nach einem besuch, wo der kerl 9 wochen alt war, ist uns oskar eingefallen.
wartet doch einfach ab bis der hund bei euch ist und dann entscheidet was passender ist.
ansonsten nordische namen:
floki
rägnar
boovarr
brondolf
balder
bragi
blaus
blondal
(hatte ich bei mir auf der liste stehen für den zwerg an nordischen namen) -
Also Fiete find ich persönlich....
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Wenn euch der Name gefällt... :)
Ruby, der Name meiner Hündin, entspringt auch einem Videospiel. Die meisten Älteren Menschen, auf die ich treffe, sagen entweder 'Rudi' zu ihr oder aber finden, dass Ruby ein männlicher Name ist...
Naja, kann man sicher auch für einen rüden nehmen, für mich ist er aber eindeutig weiblich (wegen des Charakters, von dem er bei mir stammt..).
Ich wollte keinen richtig ausgefallenen Fantasynamen, sondern schon eher schlicht und einfach, aber dennoch kein 0815 Name a la Amy, Sammy, Luna usw.Wenn ich nen Rüden genommen hätte, hätte er Loki, Kratos, Zorro oder vielleicht auch Auron, Snow oder Cifer geheißen .
Vermutlich werden bei mir aber nur noch Mädels einziehen... (da hab ich aber genauso viele andere Ideen *g* )
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Zitat
Fritz oder Otto oder Gustav
find ich super schrecklich
Norrin is gut, aber mein Pferd heißt Toryn und wird Torrin ausgesprochen, da geht Norrin dann leider nicht.Fiete oder Theon wären für meine Mutter aber auch ok. Lieber Fiete meint sie.
Nur wenn ihr nun alle der Meinung seid, dass das nicht zu ihm passt?Aber der Name muss uns doch net gefallen!
Wenn deine Familie und vor allem du Fiete gut findet, das ist es ein Fiete.Ein Grinsefiete, mit dem ihr hoffentlich noch viele Jahre Spaß haben werdet und dem es total egal sein wird was ihr da ruft.
Und mal ehrlich, meine Jungs hören auch auf Hundebuben, Arschkeks, Stinker, Schätzelchen, Jungs, Mausebären und so weiter. Auch auf "Ja meine Schätze, wo sind denn meine Schatzis?"...
Das wird bei euch nicht anders sein. -
Zitat
Wenn es nordisch und kurz sein soll, dann fällt mir noch Mika ein.
Ich persönlich finde Neo oder Murphy auch nicht schlecht. Oder Flint - so heißt das Pferd meiner Schwägerin.
Mika haben wir auch schon auf der Liste gehabt, aber rausgeschmissen, weil zu weiblich.. Die anderen drei sind nicht so meins.
Zitatich hab ja festgestellt, egal wieviele namen man hat, solang man den hund nicht sieht und mal erlebt, findet man keinen passenden.
so gings uns bei daala (ist ein wikingername..eigentlich nur dala, ich hab das eine "a" dazu gedichtet), die vom verein her eliska hiess und so gar nicht zu ihrer erscheinung passte und jetzt beim zwerg wars net anders...nach einem besuch, wo der kerl 9 wochen alt war, ist uns oskar eingefallen.
wartet doch einfach ab bis der hund bei euch ist und dann entscheidet was passender ist.
ansonsten nordische namen:
floki
rägnar
boovarr
brondolf
balder
bragi
blaus
blondal
(hatte ich bei mir auf der liste stehen für den zwerg an nordischen namen)Balder mag ich vom Klang her, pass aber nicht zu dem Hund irgendwie. Und abwarten geht nicht, wir wollen/müssen den Namen unbedingt vorher haben! (u.a. für Tasso, Marke, Pass und auch für die Vermittlungsseite und irgendwie auch weil wir schon von ihm mit einem konkreten Namen sprechen wollen)
ZitatAlso Fiete find ich persönlich.... Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Wenn euch der Name gefällt...
Ruby, der Name meiner Hündin, entspringt auch einem Videospiel. Die meisten Älteren Menschen, auf die ich treffe, sagen entweder 'Rudi' zu ihr oder aber finden, dass Ruby ein männlicher Name ist...
Naja, kann man sicher auch für einen rüden nehmen, für mich ist er aber eindeutig weiblich (wegen des Charakters, von dem er bei mir stammt..).
Ich wollte keinen richtig ausgefallenen Fantasynamen, sondern schon eher schlicht und einfach, aber dennoch kein 0815 Name a la Amy, Sammy, Luna usw.Wenn ich nen Rüden genommen hätte, hätte er Loki, Kratos, Zorro oder vielleicht auch Auron, Snow oder Cifer geheißen . Vermutlich werden bei mir aber nur noch Mädels einziehen... (da hab ich aber genauso viele andere Ideen *g* )
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Kratos (God of War
) hab ich meinen Eltern bereits vorgeschlagen genauso wie Zorro.. is leider rausgeflogen und Loki ja leider auch. Auron mag ich noch. Aber wird ihnen auch nicht gefallen.
Fiete ist leider rausgeflogen, mein Vater findet den Namen grausig. Luwin mag meine Mutter nicht. Aaahhh...
Schwer genug alleine einen tollen Namen zu finden, aber wenn er dann nun allen gefallen muss .. Also ich denke es wird ein Theon..
Das war dann doch der Name mit dem alle Beteiligten am besten konnten. Oder ich lass mich noch zu Theo überzeugen.
-
Es wurde sich auch gegen mein Veto für ''Theo'' entschieden.. :/ Ganz ok. Aber Theon fänd ich trotzdem besser. :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!