Barfen bei Blasensteinen

  • Hi,


    so ich habe heute das Formular was auf der Homepage von der Uni München ist nach München geschickt.


    Habe mich mal mit den Prozentangaben was hinten bei dem Urinary draufsteht beschäftigt. Da meine Hündin ja wenig an Phosphor, Magnesium und Proteinen zu sich nehmen darf.
    Beim Frischfleisch komme ich auf ziemlich hohe Prozentwerte. Bei Vet-Concept die ich auch angemailt habe mit den Werten bin ich fündig geworden. Aber ich will auf alle Fälle das Ergebnis aus München abwarten. Die Frau am Telefon meinte aber schon dass ich mindestens 2-3 Wochen auf Antwort warten müsste.


    Ist garnicht so einfach dass ganze Thema. :???:


    LG bonniemmi

  • Zitat


    Ist garnicht so einfach dass ganze Thema. :???:
    LG bonniemmi


    Nein, das ist es wirklich nicht!
    Finde ich auch richtig, dass du nun die Antwort aus München abwartest (obwohl 2-3 Wo. wirklich lang ist :???: )


    LG Francisca

  • Hi,


    ich war heute mal beim Fressnapf, da ich mich ja wenn das Urinary vom TA alle ist und noch keine Antwort von München da ist anderweitig behelfen muss.


    Hat jemand Erfahrung mit dem PetBalance Medica Urinary vom Fressnapf. Von den Angaben ist es fast gleich.


    Wäre evtl kurzfristig eine Alternative.


    lg bonniemmi

  • Ja, das PetBalance Medica Urinary Harnsteindiät (Anti-Struvite) habe ich hier als "Notfall-Reserve" liegen
    (für den Fall, dass ich mal Chico zum Beispiel aus Krankheitsgründen seine Diät nicht kochen könnte).


    Ich habe auch wegen diesem Futter in München mal angefragt und mir wurde gesagt, dass ich das durchaus mal vorübergehend füttern könnte. Ich denke also mal, es wäre für dich - solange München noch nicht geantwortet hat - durchaus eine Alternative. Das Futter wurde auch "von Tierärzten und Futtermittelexperten entwickelt".


    Im hiesigen Fressnapf habe ich als Proben mehrere 80 g-Tütchen davon erhalten. Frag mal in eurem FN nach, vielleicht kannst du die auch bekommen ;) . Scheint auch ganz gut zu schmecken, Chico ist jedenfalls nicht abgeneigt :smile: .


    LG Francisca

  • Hi,


    ich habe gestern eine Probe von Vet-Concept bekommen. Machte einen guten Eindruck. Meine Maus hat es gerne gefressen.
    Die haben auch einen ganz tollen und ausführlichen Katalog mitgeschickt.


    Was haltet Ihr von Vet-Concept?


    LG bonniemmi

  • Gut, aber teuer, oder: teuer, aber gut. Wie man´s nimmt. ;)


    Das Futter ist O.K., aber gerade bei den Zusätzen etc. findet man woanders Äquivalente zu einem deutlich günstigeren Preis. Möglicherweise rechtfertigen dieser Anbieter das mit einer besseren Qualität, aber naja, das kann ich nicht nachprüfen.


    In deinem Fall würde ich das Futter ruhig füttern!

  • Zitat

    Das Futter ist O.K., aber gerade bei den Zusätzen etc. findet man woanders Äquivalente zu einem deutlich günstigeren Preis. Möglicherweise rechtfertigen dieser Anbieter das mit einer besseren Qualität, aber naja, das kann ich nicht nachprüfen.


    Welche denn?

  • guten Tag, wir sind neu hier und haben dringende Fragen. Ich möchte ein wenig ausholen damit man meine Gründe versteht. Olli , chihuahua 3 Jahre und Benjamin 2 Jahre sind unser ein und alles. Die beiden mögen Autofahren absolut nicht.( wir haben ein chalet in Holland) also gab uns unsere TA cerenia für beide Hunde, wir haben Fahrtraining , eine hundeerzieherin gehabt. Nicht funktioniert. Nur die Tabletten.

    Trotzdem waren die Hunde noch zwei Tage nach der Fahrt krank ( Durchfall und erbrechen) ich fand heraus, das es der Stress ist, jetzt bekommen beide die tabletten noch 2 -3 tage nach der Fahrt. Ich musste natürlich immer für die hunde kochen, Geflügel und Rind mit Reis. Seitdem fressen sie kein hundefutter mehr. Auch hungern lassen hilft nicht. Jetzt sind wir in Holland seit Mai und unser Olli wurde krank. Die blase wurde gespült und Spritzen. Alles half nicht. Der TA hier hat olli dann in eine Klinik in Roosendaal überwiesen. Dort sind wir nachts noch hin . Blutwerte haben gezeigt, akutes Nierenversagen und blasensteine. Olli hat 3 tage Infusionen bekommen , die nierenwerte sind besser. Gestern wurde er operiert und die blasensteine entfernt. Bis wir wissen, welche Steine es sind darf er essen was er will. Natürlich koche ich jeden Tag frisch. Die hunde wollen nur aus einem Napf fressen also wird Benjamin in Zukunft auch nierendiät machen oder ich brauchen ein zusätzliches für ihn. Jetzt endlich meine Frage: ich suche jemanden, der mir beim futterplan hilft was darf ich kochen, damit es unsern Schätzen wieder besser geht und keine Steine mehr kommen. Vielen Dank. Lydia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!