Barfen bei Blasensteinen
-
-
hallo nochmal, unser Tierarzt hat mir gesagt, das es triplephosphor Steine sind. Also struvitstein? Die Nierenwerte waren bei Entlassung noch nicht wieder gut. Was kann ich ihm jetzt kochen, um 1. die nierenwerte zu verbessern und 2. keine neuen Steine kommen. Bitte helft uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es Struvitsteine sind, hilft es den Urin über die Fütterung anzusäuern.
LG
Doro
-
hallo doro, was heißt ansäuern ? Ich habe absolut keine Ahnung! Habe soviel gelesen der eine schreibt das und der andere genau das Gegenteil. Was ich brauche sind ungefähre Angaben was ich olli kochen kann! Was gut für ihn ist . Wir haben ja noch Benjamin, und beide fressen nur aus einem Napf!
-
Du kannst kurzfristig für ein paar Tage Vitamin C geben.
Aber laß Dir bitte möglichst schnell einen Futterplan von einem Ernährungsberater erstellen. Wenn der Urin zu sauer wird, bzw. mit den falschen Mitteln angesäuert wird, können wieder andere Blasensteine entstehen. Daher versuch bitte nicht, da mit irgendwelchen Infos aus dem Internet etwas zurecht zu basteln, da muß ein Profi ran. Besonders da Dein Hund auch noch schlechte Nierenwerte hat.
LG
Doro
-
Ernährungsberatung, wirklich kompetent, auch telefonisch https://tierernaehrung-kroeger.de/ Die Ernährungsberatung gehörte sehr lange zum renommierten Zentek-Institut an der Freien Universität Berlin. Das ist also keine Person, die mal ein Wochenendseminar Tierernährung gemacht hat und nun Empfehlungen austeilt. Die kann richtig was u ist sehr nett. Ich würde die mal kontaktieren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!