Bearded Collie Eigenschaften helft mir bitte :-)

• Anscheinend hab ich die Idealform eines Beardies erwischt. Sie ist cool, triebstark, mega clever (leider auch falsches), hoher will-to-please, eine Bodenlenkrakete, bellt nur im Notfall oder wenn sie mal wieder frech wird, ultra gehorsam, überall ohne leine, an anderen Hunden kein Interesse, spielt am liebsten nur mit mir, dann aber mit vollem Körpereinsatz!, jagt nicht, bzw. ist sofort abrufbar absolut neutral Katzen gegenüber. Freundlich bis distanziert bei den Menschen, je nach Sympathie. Zuhause ruhig bis lethargisch, hat aber alles im Blick, insbesondere mich.
    Sie wird in den oberen Klassen Obedience geführt. Bei Lehrgängen liegt sie entspannt rum, bis ich rufe "Emma, wir sind dran", - zack - sitzt sie in Fußposition, voller Erwartung, was wir jetzt machen....Nach der Lektion genügt ein "Lager" und sie legt sich wieder ab und entspannt.
    Zur Statur: sie ist eher klein, 51 cm, leicht, 18 kg, normales Fell, kaum Unterwolle, haart gar nicht, bürsten einmal die Woche genügt völlig.
    Gesund, NUR EINE KLEINE MACKE: mega schleckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!