Welpe ausgewachsen?
-
-
Hallo!
Wie lange wächst ein Hund bis er ausgewachsen ist? 1 Jahr?
Danke und liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grobe Richtung ist, wenn der Hund zum ersten Mal läufig wird oder das Bein das erste Mal hebt. Ab da etwa ist die Größe des Hundes fertig, er verändert sich dann zwar immer noch, aber meist mehr in die Breite als in die Höhe. Aber das heißt nicht, dass der Hund dann erwachsen ist, er ist lediglich in etwa ausgewachsen.
-
Also unser grosser Dobi-rüde is dieses Jahr im alter von 2 jahren zu uns gekommen und ist in den letzten 5 monaten nochmal 3cm gewachsen :freude:
-
Zitat
Also unser grosser Dobi-rüde is dieses Jahr im alter von 2 jahren zu uns gekommen und ist in den letzten 5 monaten nochmal 3cm gewachsen :freude:
sicher, dass ihr richtig gemessen habt? :wink: -
ja sicher , und der TA meinte das kann sein , schon allein weil er in ner Garage eingesperrt war und Hormone was weiss ich , :wink:
-
-
Zitat
Grobe Richtung ist, wenn der Hund zum ersten Mal läufig wird oder das Bein das erste Mal hebt. Ab da etwa ist die Größe des Hundes fertig, er verändert sich dann zwar immer noch, aber meist mehr in die Breite als in die Höhe. Aber das heißt nicht, dass der Hund dann erwachsen ist, er ist lediglich in etwa ausgewachsen.
Unser Hund ist 2 1/2 und hebt das Bein meistens noch nicht....
-
soweit ich weiß hängt das auch vom Hundetyp ab.
Viele Kleinhunde sind mit ca. 1/2 Jahr fast ausgewachsen..da verändert sich dann nur noch sehr wenig in die Höhe.
Umso größer und auch schwerer der Hunde ist, desto länger dauert es meist bis das Wachstum beendet ist.
So hab ich es zumindest gelesen und beobachtet.
lg, sandra
-
Zitat
Unser Hund ist 2 1/2 und hebt das Bein meistens noch nicht....
meiner hat mit ca. 5 monaten das erste mal das bein gehoben. jetzt ist er 1 jahr und 2 monate und wächst immer noch...
xrayspey: das kommt immer auf die rasse und die endgröße drauf an. kleine hunde sind schneller ausgewachsen als große.
-
Unser Grosser war mit 2 Jahren komplett ausgewachsen und hat dann nochmal ein halbes Jahr gebracuht bis die Breite etc. gestimmt haben. Danach war auch das Babyface weg.
Mit 3 Jahren war er dann auch geistig endlich erwachsen.Kommt wirklich auch auf die Rasse an...
PS: Wenn es nach dem Beinheben ginge, waere mein Grosser noch nicht fertig mit dem Wachstum, der setzt sich naemlich zum Pullern. :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!