Das richtige TroFu für uns
-
-
Hallo,
also ich füttere momentan auch Josera (allerdings das Fitness). Hätte wenn der Hund größer wäre aber auch das Optiness genommen.
Willst du das Futter wechseln, auch wenn er es gut verträgt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich ist das der Plan, aber mal gucken. Sooo schlecht erscheint mir das Josera auch gar nicht.
Vielleicht werden wir es auch ein paar Monate füttern, wenn wirklich alles top ist (oder vllt doch dabei bleiben?).
Und er muss sowieso ganz ganz ganz schön abspecken. -
Ich füttere seit Jahren diversen Sorten von Josera. Habe nachgefragt und erfahren, dass sämtliche Sorten einen Fleischanteil von rund 30% haben
-
Zitat
Eigentlich ganz einfach den Fleischanteil.. Also das das Futter nicht zu 80% aus Getreide besteht. Aber ich weiß auch gerade nicht, was ihr meint ehrlich gesagt
Ich hab dazu mal gegoogelt, weil ich das mit dem Frischfleischanteil nicht selbst erklären wollte und bin hier im zweiten Artikel auf eine gute Erklärung gestoßen (den ersten Beitrag finde ich auch interessant):
-
Als wir unseren Goldi abgeholt haben, bekamen wir von der Züchterin einen Sack RoyalCanin mit. Hund hat das Futter nach 4 Tagen verweigert (nicht kurzzeitig, sondern so, dass er erschreckend dünn wurde). Auf rat unserer TA sind wir auf BentoCronen umgestiegen - gleich wie beim ersten Futter.
Auf anraten unseres Trainers haben wir begonnen Belcando zu füttern. Zuerst Puppy, dann Junior und inzwischen Adult. Unser Hund liebt es, das Fell ist total weich und glänzend und auch meine Schwiegereltern sind inzwischen begeistert. Dort bekommt der Husky Fisch, der Labrador LAmm & Reis. Wir selbst haben Geflügel. auch bei den Hunden der Schwiegis hat man nach ein paar Wochen positive Fellveränderungen feststellen können. Und seit sie Belcando füttern, frisst ihr Labi nicht mehr alles, was am straßenrand liegt, da er wirklich satt ist (soweit halt bei einem Labi möglich :-) ) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!