Hund hat sich überfressen, bitte um Hilfe!
-
-
Hallo zusammen!
Ich brauche mal schnell dringend euren Rat. Mein Mann und ich waren vorhin für ca. 4 Stunden außer Haus und unsere knapp 10monatige Labradorhündin blieb alleine - was erstmal kein Problem ist.
Aber ich habe festgestellt, dass sie es offenbar irgendwie geschafft hat, die Josera Tonne zu öffnen und ... ich weiß nicht wie viel, aber eine ganze Menge daraus zu fressen (so viel, wie sie halt dran kam, denk ich).
Jetzt geht es ihr ganz offensichtlich gar nicht gut. Sie würgt ständig, aber es kommt nichts hoch. Und sie weiß nicht wie sie liegen soll (kann sie wohl nicht bei dem vollen Magen). Ihr Bauch fühlt sich auch echt dick an und sie sieht auch wirklich nicht "gesund" aus.
Frage : Was kann im schlimmsten Fall passieren? Was würdet ihr machen? Ich mach mir gerade unendlich Sorgen ...
Danke für eure Hilfe schonmal!
PS: Es handelt sich bei dem Futter um Josera Optiness (quillt im Magen auf??) ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hat sich überfressen, bitte um Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde da sofort den tierärztlichen Notdienst anrufen. Das ganze Zeugs quillt jetzt wahrscheinlich ordentlich im Magen auf.
-
Ui! Frag' mal Brizo, sie hatte das Problem auch mal.
Ich meine mich zu erinnern, dass sie beim TA war. Und es gab' erstmal nichts zu trinken.Gute Besserung!!
-
Ich würde auch sofort in eine Tierklinik fahren. Wenn man einmal gesehen hat, wie sehr das Trockenfutter aufquillt.....Nicht lange überlegen, ab zum Notdienst.
lg Andrea
-
Wenn du dir Sorgen machst würde ich sie zur Sicherheit noch heute Abend einem Tierarzt vorstellen.
Ich denke zwar ihr ist einfach nur extrem schlecht. Dagegen spricht, daß sie nicht gespuckt hat. Ich weiß nicht ob sie eventuell einen Magendrehung haben könnte und wie da die Symptome sind.LG
Franziska mit Till
-
-
Ich bin mit meiner Schwester mal notfallmässig zum TA, weil sich ihr Dalmatiner nach einer Fressorgie so grässlich gefühlt hat. Bauchweh, Verspannungen, Blockaden, der Hund hatte eine Irrsinns Trommel..... Der Labrador meiner damaligen Untermieterin ist mit Ölgabe und ca. alle 2 Stunden raus die Nacht davongekommen - sie war aber auch TA.
Ruf den TA-Notdienst an, die können besser über worst case berichten.
-
Also irgendwie klingt das verdammt nach Magendrehung (Erbechen wollen, aber nicht können und aufgeblähter Bauch sind da klassische Symptome). Fahr blos sofort in die Klinik und lass das abchecken. Bei Magendrehung zählt jede Minute.
-
Danke euch, ich rufe jetzt beim Notdienst an. Den, den ich vorhin kontaktiert hab, hat doch keinen gehabt... -.-
Sie hat gerade was ausgekotzt, auch nicht gerade wenig und es war auch schon etwas aufgequollen. Viel getrunken hat sie scheinbar aber noch nicht.
Eine Klinik haben wir hier nicht. Das sind Minimum 60km bis dorthin.
-
Bei uns ist die Klinik auch nicht näher, ruf erst mal beim TA an, der wird dir sagen, was zu tun ist.
Wenn sie schon mal was ausgekotzt hat, ist es schon mal gut, dann is schon was raus.
-
Mist, das klingt echt böse. Also ich würde auch sofort in eine Klinik fahren.
Hoffe, der Kleinen geht es bald wieder gut und es ist keine Magendrehung.
Ich drück euch die Daumen und halt uns auf dem Laufenden!Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!