Hund hat sich überfressen, bitte um Hilfe!
-
-
Oh man, arme Ruby. Hoffe ihr geht es besser.
Hab es mit Kaya und Filou auch schon hinter mir.....allerdings hatte ich in der TK angerufen und die meinten, ich solle kommen, sobald die Hunde würgen, oder sonst auffäliges Verhalten zeigen. Ansonsten nichts zu trinken. Und wir hatten dann "nur" eine Nacht voller bestialischer PupsereiVor einigen Wochen aber hat Kaya die Kinderzimmer leergeräumt. Und da gab es so allerlei schöne Sachen. Schulvesper-in Tupperdosen (sehr fraglich, wie alt), Schoko-Bons, Chips, Vesper in Tüten. Und als ob das alles nicht schlimm genug wäre, hat sie alles mitsamt Verpackung gefressen.
Als ich Heim kam lief sie total komisch (ich war arbeiten, hatte nicht mitbekommen, dass sie sich alle rausstiebitzt haben) . Sie schwankte, und lief wie auf Eiern. Dann hechelte sie, wie verrückt und Sabber lief in Sturzbächen aus dem Maul. So trug ich sie mit meiner Schwester zusammen ins Auto und ab in die TK. Ihr muss tierisch schwindelig gewesen sein. Und sie muss fliegende Dinge gesehen haben. Sie schaute nämlich mit weit aufgerissenen Augen so umher, als ob überall fliegende Katzen wären. Sie hat sich selber Vergiftet. Der Misch-Masch war eindeutig zu heftig. "Kotz-Spritze" hat ewig gedauert, die Tierärztin hat ihr sofort noch eine gegeben. Dann endlich kam es zum Vorschein...... Tupperschüssel-Stücke, Vespertüten, Schocko-Bons Verpackungen, Flips, Chips. Es war abartig, was da so alles reinpasst
3 Tage musste sie noch für 3 Stunden an eine Infusion. Körpertemperatur war zu niedrig. Schleimhäute fast weiss, Kreislauf im Keller.
Feine Kaya. Für 600 Euro hätte ich ihr n paar Steaks kaufen können, die sie sicher besser vertragen hätte und auch im Magen hätte behalten dürfen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hat sich überfressen, bitte um Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich kann komplette Entwarnung geben. Ruby geht es wieder wunderbar, sie ist wieder so wie immer, als wäre nix gewesen!
ZitatOh man, arme "dusselige" Ruby...
Magenüberladung ist auch kein Pappenstiel, geht ganz schön auf Herz und Kreislauf.
Übrigens können Hunde bei einer Magenteildrehung zunächst noch bisschen erbrechen.
Gute Besserung weiterhin, Ruby! Mein Dackelchen bringt sowas auch gern...mit seinen 7kg Körpergewicht hat er schonmal 1,5 Liter Hühnersuppe genascht und einmal 1 Kilo Kekse. Es ging ihm so elend... doof sind die doch.
Das kannst du laut sagen. Vor allem würden sie es ja trotzdem wieder machen, auch wenn sowas jetzt passiert ist. Die verknüpfen das ja gar nicht mit ihrer Fressorgie...
Lanera:
Ja, Ruby ging es ähnlich. Sie hat die Spritze auch gut verkraftet, aber von dem vielen Erbrechen hatte sie so starken Durst die Nacht, das war echt heftig. Aber ich muss sagen, Ruby ist echt ziemlich hart im Nehmen, man kann ihr nichts anmerken von Schmerzen oder Unwohlsein. Ich denke, ihr gehts wieder gut (zum Glück!).Ja, den TroFu Sack und die Tonne hab ich sofort in ein anderes Zimmer verfrachtet, wo Ruby nicht hinkommt, wenn sie alleine ist. Mein kleiner Blödi
@ Grinsekatze1:
DAS ist ja heftig! Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie sehr diese armen Hunde gelitten haben.Ich bin so froh, dass ich beim Notdienst war und so auf Nummer Sicher gegangen bin. Und nachdem ich gesehen habe, was da oben alles herauskam.. ich bezweifle, dass sie die Nacht überlebt hätte, ganz ehrlich. Das waren schon 4-5 große (!) Näpfe voll mit (teils!) aufgequollenem Futter.
@ LittleFelia:
Ok, da habt ihr ja auch echtes Glück gehabt, dass ihr so schnell reagiert habt und mit Kaya zum Tierarzt seid! Bei uns waren es zum Glück "nur" knapp 60 Euro, die draufgingen. Aber mir wäre da auch die Summe egal, hauptsache mein Mädchen wird wieder gesund..
Aber auf was für Ideen die Vierbeiner so kommen. Wobei ich glaube, dass Ruby auch Chips inklusive der Verpackung essen würde. Sie hat ja auch schon Teile von USB Sticks, Kugelschreibern oder Digitaluhren gefressen...(Kam aber alles auf natürlichem Wege wieder raus)
Bei uns sieht ihr Alleinbleib Zimmer jetzt übrigens folgendermaßen aus:
Wände alle zugestellt (weil sie gern Tapete anfrisst = Langeweile), nichts Essbares (oder nahezu essbares für den Hund) mehr in den Regalen oder auf dem Schreibtisch, kein Hundefutter mehr das auch nur IRGENDWIE für den Hund zugänglich sein könnte und alle Kabel zugestellt/hochverlegt usw. -
Puh, schön, dass es ihr besser geht!
Ich denke, du hast trotzdem richtig gehandelt. Besser einmal zu oft, als einmal zu wenig in der Klinik!
LG und Knuddler an die Ruby, das Fresstier
-
Schön zu lesen, dass Ihr das so gut überstanden habt. Ist ganz schön erschreckend zu lesen.
Gute Besserung weiterhin! -
...an Deiner Stelle würde ich mir auch mal einen alternativen TA aussuchen. Nicht auszudenken, wenn eure Amy jetzt auch noch Wasser hinter das ganze TroFu gekippt hätte. Und die Aussage, ihr solltet bei SO etwas NICHT vorbeikommen, halte ich auch für gewagt. Hört sich in meinen Augen nicht gerade kompetent und engagiert an, eure TA.
-
-
Zitat
...an Deiner Stelle würde ich mir auch mal einen alternativen TA aussuchen. Nicht auszudenken, wenn eure Amy jetzt auch noch Wasser hinter das ganze TroFu gekippt hätte. Und die Aussage, ihr solltet bei SO etwas NICHT vorbeikommen, halte ich auch für gewagt. Hört sich in meinen Augen nicht gerade kompetent und engagiert an, eure TA.
1. Es war der Notdienst und keinesfalls unsere Tierärztin. Wenn es unsere gewesen wäre, wäre sie es aber die längste Zeit gewesen, da stimme ich dir zu!
2. Heißt meine Hündin Ruby, nicht Amy.
Ich würde jedem empfehlen dasselbe zu tun (TA + Kotzspritze geben lassen), da alles andere eine Glückssache ist, meiner Meinung nach. Das Risiko würde ich nicht eingehen.
-
oops, sorry. Hatte irgendwie Amy im Kopf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!