Hund im Auto richtig sichern....?
-
-
Hey, da ich im Sommer mit meinem Hund nach Schweden fahren möchte, habe ich mich jetzt dazu entschlossen sie mit einem Anschnallgurt am Geschirr zu sichern. Da eine Transportbox (ich weiß ist am sichersten) mit den Koffern unmöglich ins Auto passt und die Koffer im Kofferraum platziert werden müssen. (Darum kein Trenngitter).
Also hatte ich jetzt vor so etwas zu kaufen: http://www.dogandshop.de/image…rt_fuer_hunde-500x500.jpg
Und diesen dann am ihrem Geschirr zu befestigen. So meine Frage: Bei einer Kontrolle, würde es dann ausreichen (akzeptiert werden), dass der Hund durch so einen Gurt angeschnallt ist oder muss es ein richtig richtig guter, vom TÜV geprüfter Gurt sein? Wie gesagt bei der Autofähre über die Ostsee (Kontrolle) Frage ich mich dasselbe. Bestehen die auf eine Box oderso?
Ich weiß das die Gurte nicht unbedingt das sicherste sind aber ich hab keine andere Wahl. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Dinger sind absoluter Schrott! Ich musste mal in einer 30er Zone abrupt Bremsen und Hundi flog mir in den Fussraum.Ein Sicherheitsgeschirr nimmt doch nicht mehr Platz in Anspruch
-
Zitat
Ich weiß das die Gurte nicht unbedingt das sicherste sind aber ich hab keine andere Wahl.
Natürlich hast Du eine andere Wahl. Aber Du kannst auch diesen bereits vollkommen richtig als Schritt bezeichneten Gurt kaufen und sowohl Euer Leben als auch das Eures Hundes und das anderer Personen gefährden. Du hast die Wahl!
-
Jeder hat eine Wahl. Ich würde bei so einer Langen fahrt auf jeden fall zu einer Box Raten. Wenn keine Standardgröße in euer Auto Passt dann lass dir eine Anfertigen!
Gute hersteller sind Kleinmetall,Schmidt und Heyermann
-
Nein das ist klar ich kann selbstverständlich auch ein Geschirr kaufen, aber woher weiß ich denn ob die sicher sind? Müssen die dann von TÜV geprüft sein, weil die sind ja schon sehr sehr teuer. Was nicht heißt das mir die Sicherheit das nicht wert ist aber es kann ja trotzdem sichere mittelteure Geschirre geben oder?
Aber was meint ihr denn jetzt zu den Kontrollen?
Das ich keine andere Wahl habe War nur auf die Box und das Gitter bezogen. -
-
Ein Sicherheitsgeschirr gibt es zb bei erpaki oder blaire.
LG Anna
-
Oder bei Kleinmetall
-
Zitat
Ein Sicherheitsgeschirr gibt es zb bei erpaki oder blaire.
Und wie befestigt man diese Geschirre sicher im Auto? -
Das weiss ich nicht.
Louis faehrt in einer Box mit. Nicht sehr sicher, aber wir fahren eh nicht oft.
So einen Anschnallgurt haben wir auch, aber bisher nicht genutzt...LG Anna
-
Ein Geschirr macht man an einem Anschnallgurt gest und diesen dann am Anschnallgurt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!