Hund im Auto richtig sichern....?

• Zitat

Nein das ist klar ich kann selbstverständlich auch ein Geschirr kaufen, aber woher weiß ich denn ob die sicher sind? Müssen die dann von TÜV geprüft sein, weil die sind ja schon sehr sehr teuer. Was nicht heißt das mir die Sicherheit das nicht wert ist aber es kann ja trotzdem sichere mittelteure Geschirre geben oder? :???:
    Aber was meint ihr denn jetzt zu den Kontrollen?
    Das ich keine andere Wahl habe War nur auf die Box und das Gitter bezogen.

Es gibt spezielle Geschirre zum Anschnallen. Was bringt der Zubringer, wenn die Plastikschnallen am Geschirr brechen?
    Ein spezielles Geschirr verteilt den Druck auf den Brustraum des Hundes. Es hat starke Schnallen aus Metall.

Das Sicherheitsgeschirr von Blaire hat mit Sicherheit im Auto nicht viel zu tun. Es ist sicher im Sinne von ausbruchssicher.

• Zitat

Ein Geschirr macht man an einem Anschnallgurt gest und diesen dann am Anschnallgurt

Äh, verstehe ich grad nicht :ops: Vermutlich meinst du mit dem ersten "Anschnallgurt" einen anderen, als den Gurt im Auto? Wenn ja, zeig doch mal ein Beispiel :smile: Mein Hund ist momentan auch nur mit diesem Anschnallgurt, wie von der TE im ersten Post gezeigt, angeschnallt, weiß aber, dass das nicht sicher ist und suche Alternativen, die für jedes Geschirr geeignet sind.

Bei den Geschirren von Blaire und eRPaki bezweifel ich auch, dass die Verschlüsse wirklich bruchsicher sind.
    Edit: Schaudel war schneller ^^

• Zitat

Äh, verstehe ich grad nicht :ops: Vermutlich meinst du mit dem ersten "Anschnallgurt" einen anderen, als den Gurt im Auto? Wenn ja, zeig doch mal ein Beispiel :smile: Mein Hund ist momentan auch nur mit diesem Anschnallgurt, wie von der TE im ersten Post gezeigt, angeschnallt, weiß aber, dass das nicht sicher ist und suche Alternativen, die für jedes Geschirr geeignet sind.

Bei den Geschirren von Blaire und eRPaki bezweifel ich auch, dass die Verschlüsse wirklich bruchsicher sind.
    Edit: Schaudel war schneller ^^

http://www.google.de/imgres?es…&ndsp=41&ved=0COsCEK0DMFs

• Ich meinte eigentlich ein Beispiel für einen separaten Gurt. Gibt's sowas auch?
    Auf Dauer wird's bei mir wahrscheinlich ein All Safe Geschirr werden müssen (mangels Alternativen), aber ich finde es sehr steif, schwer und unbequem.

• Wenn du über die Öresundbrücke nach Schweden kommst, musst du deinen Hund beim Zoll anmelden. Wenn die sich dann die Papiere angucken, werden sie auch nach dem Hund sehen.
    Der Zoll ist sowohl mit Anschnallgurt, Trenngitter zum Kofferraum, oder Box zufrieden.

Wenn dein Hund ungesichert im Auto ist, musst du allerdings auch nicht zurück fahren. Die würden dich dann darauf hinweisen das du dir doch deinem Hund zuliebe Box/Gitter/Gurt anschaffen sollst.

Auf der Autofähre nimmst du deinen Hund sowieso mit an Deck des Schiffs...ich bin zwar nur im Zug mit Hund Fähre gefahren aber aus Sicherheitsgründen darf niemand im Auto/Zug bleiben.

Wie groß ist dein Hund denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!