ängstliche hündin lässt sich nicht decken

• habe eine 2 jahre alte beardie hündin, wollte sie von meinem rüde decken lassen.sie ist im allgemeinen sehr ängstlich. ist sei 2 wochen heiss geht aber far nicht auf den rüden ein und rennt wie doof durch den Garten vor ihm weg. :headbash: der rüde besteigt sie nicht mehr und riecht auch nich.
    es ist ihre 2 hitze

• Warum, in drei Teufels Namen, hältst du es denn bitte für erstrebenswert, eine Hündin Mutter werden zu lassen, die (aufgrund ihrer Ängstlichkeit) einfach kein optimales Wesen hat? Hast du schon mal davon gehört, dass sich sowas a) vererben und b) sich das ängstliche Verhalten der Mutter in den ersten Lebenswochen auch auf die Welpen übertragen kann? Wer bitte braucht solche Hunde? Richtig: niemand!

• Zitat

Ist das die, die Du verkaufen wolltest, weil sie so gestört ist?

Ja:

Zitat TS, anderes Thema: "hallo, haben einen hund gekauft mit 7 monaten.dieser wurde vom züchter nicht sozialisiert hst panischecangst vorcallem, pinkelt wenn man ihn anfasst. wollen den hund verkaufen da er nurcwas für echte profis oder hundepsyschologen ist,im kaufvertrag stand das der züchter das borkaufsrecht hat zu eine..."

• Hab ich mir auch grad gedacht :???: Und über den Rüden wissen wir auch nix, by the way.

Abgesehen davon find ich allgemein, wenn die Hunde, Hündin oder Rüde oder beide, nicht wollen, dann ist das halt so.

In Deinem konkreten Fall, sollte es die problematische überängstliche Hündin sein, sehe ich keinen Sinn darin, ihr das alles zuzumuten, das ungewollte Decken (wenn sie nicht will, würde ich mir keinen Weg ausdenken wollen, es zu forcieren :fear: ), Trächtigkeit, Werfen, Welpenaufzucht, der ganze Aufwand, und dazu noch eine Hündin mit labilem Wesen - wie würdest Du das potenziellen Welpeninteressenten verkaufen wollen?

Ich würds ihr (und mir) nicht antun.

• Eben gerade habe ich noch einen Thread von dir entdeckt, in der du die Hündin verkaufen willst, weil sie "gestört" ist.

Warum um alles in der Welt willst du sie decken lassen ?!

• Zitat

Eben gerade habe ich noch einen Thread von dir entdeckt, in der du die Hündin verkaufen willst, weil sie "gestört" ist.

Warum um alles in der Welt willst du sie decken lassen ?!

Na die Welpen bringen doch noch zusätzlich kohle :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!