Bahnfahrt mit Hund! Bitte um Tipps!
-
-
Huhu!
Danke nochmal für eure ganzen Hinweise und Ratschläge!
Ich habe jetzt die tickets gekauft und heute auch die Transporttasche bestellt! Diese hier wirds werden (gr. S)Ich finde sie sieht super aus und wird auch während der knapp 2 Wochen Urlaub bei meinen Großeltern als Schlafplatz und Rückzugsmöglichkeit dienen!
Ich habe mich gegen eine Nachfahrt entschieden, weil ich dort - egal wie ich gesucht habe - immer 3 std. mitten in der Nacht auf dem Bahnhof hätte warten müssen!So wird es einmal nach 5 std. und dann noch 1,5 Std. Pause sein.
Und auf der Rückfahrt nach jeweils 2,5 std.
Ich hoffe es wird alles gut laufen mit dem kleinen wuschel! Den 4er Sitzplatz mit Tisch konnten wir leider nicht bekommen, aber ich konnte problemlos 4 Sitze reservieren (also für uns 3 plus Hund).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu, ich hab am Montag eine Bahnfahrt gebucht. Ist nur ca. ne Stunde im ICE. Nu hab ich hier bei uns im Nahverkehr noch nie Probleme gehabt bzgl. Ticket für den Hund oder Maulkorb. Maulkorb besitze ich auch keinen. Für ne Transporttasche ist Bjarki zu groß.
Überlege es einfach drauf ankommen zu lassen, ohne eigenes Ticket und Maulkorb zu fahren. Was kann schlimmstenfalls passieren? Höchstens dass ich das Ticket noch nachzahlen muss, oder? Die werden mich doch kaum rauswerfen, weil mein gemeingefährlicher Pudel keinen Maulkorb um hat, oder?
-
Hi, wie groß ist denn dein Pudel? wie schon geschrieben bis zu ner SH von 30cm + transporttasche/box braucht man kein Ticket. Wenn ich das bei der DB richtig gelesen habe, brauchen größere Hunde ein Kinderticket, der Hund muss jederzeit angeleint sein, von einem Maulkorb hab ich bei den "normalen" rassen nix gelesen nur bei den "gefährlichen" rassen (wozu ja ein pudel nicht zählt im allgemeinen). Ich würde dir aber empfehlen, wenn du einen Maulkorb hast den evtl mitzunehmen und bei Aufforderung anzulegen.
Liebe Grüße
P.s. Tiny und ich fahren morgen auch im Zug mit Transporttasche und ohne Maulkorb (wieso sollten größere Hunde einen tragen und kleine nicht )
-
http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml da steht alles drin
-
Zitat
Huhu, ich hab am Montag eine Bahnfahrt gebucht. Ist nur ca. ne Stunde im ICE. Nu hab ich hier bei uns im Nahverkehr noch nie Probleme gehabt bzgl. Ticket für den Hund oder Maulkorb. Maulkorb besitze ich auch keinen. Für ne Transporttasche ist Bjarki zu groß.
Überlege es einfach drauf ankommen zu lassen, ohne eigenes Ticket und Maulkorb zu fahren. Was kann schlimmstenfalls passieren? Höchstens dass ich das Ticket noch nachzahlen muss, oder? Die werden mich doch kaum rauswerfen, weil mein gemeingefährlicher Pudel keinen Maulkorb um hat, oder?
Da kann ich dich beruhigen. Ich fahre mit meiner Hündin oft Bahn, Nah- und Fernverkehr. Ich fahre grundsätzlich ohne Extraticket und Maulkorb. Bemerkungen gabs wohl mal, abernoch nie Nachzahlung oder sonstige Sanktionen. Ich wünsch euch gute Fahrt!!
-
-
Zitat
Da kann ich dich beruhigen. Ich fahre mit meiner Hündin oft Bahn, Nah- und Fernverkehr. Ich fahre grundsätzlich ohne Extraticket und Maulkorb. Bemerkungen gabs wohl mal, abernoch nie Nachzahlung oder sonstige Sanktionen. Ich wünsch euch gute Fahrt!!
Es geht hier nicht um mal kurz zum nächsen Ort mit der Bahn. Im ICE ist Maulkorbpflicht sowie in allen Zügen der Deutschen Bahn. Zudem muss der Hund eine Fahrkarte im ICE haben sonst fliegt man und bekommt 40€ strafe
-
Zitat
Es geht hier nicht um mal kurz zum nächsen Ort mit der Bahn. Im ICE ist Maulkorbpflicht sowie in allen Zügen der Deutschen Bahn. Zudem muss der Hund eine Fahrkarte im ICE haben sonst fliegt man und bekommt 40€ strafe
Na, dann hab ich wohl bisher Schwein gehabt oder die richtige Taktik.
-
Das entsprechende Ticket krieg ich aber nur direkt am Bahnhof oder wie?
Maulkorb müsste ich dann noch kaufen heute. Maulschlaufe sollte ja dafür reichen. Muss ja nur bei Bedarf angebracht werden.
-
Ich glaub ja ehrlich gesagt auch nicht, dass da jemand so nen Aufriss machen wird bei meinem Hund. Der hat schon nen gewissen Niedlichkeitsfaktor. Aber sicher ist wohl sicher.
-
Zitat
Das entsprechende Ticket krieg ich aber nur direkt am Bahnhof oder wie?
Maulkorb müsste ich dann noch kaufen heute. Maulschlaufe sollte ja dafür reichen. Muss ja nur bei Bedarf angebracht werden.
Eine Maulschlaufe wird nicht immer als Maulkorb akzeptiert außerdem kann der Hund, wenn sie so angezogen ist das er nicht beißen könnte, darin nicht hecheln.Am Bahnhof müsste man die Bahnfahrkarte bekommen. In manchen Bundesländern brauch der Hund sogar in den normalen Zügen und Bussen eine Fahrkarte (z.B Niedersachsen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!