Metacam - Alternative???
-
-
Hallo, kennt jemand eine Alternative zu metacam?
Also es sollte schmerzhemmend und entzündungshemmend wirken, dabei aber rezeptfrei in versandapotheken zu bestellen sein.hat jemand einen tip?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal ob es Das ist was du dir vorgestellt hast
http://www.fuetternundfit.de/hunde/schmerzmittel-hunde/
Ich würde aber trotzdem vorher mit dem Tierarzt sprechen ob das Mittel für deinen Hund geeignet ist
-
Wobei ich anzweifle, dass die Kräutermischung die Wirkung der nichtsteroidalen Antiphlogistika erreicht.
Müsste man mit dem TA absprechen wieso Metacam verordnet wurde.
Wurde es sinnvoll verschrieben, gibt es Alternativen, aber keine die man rezeptfrei nach Belieben im Internet bestellen kann -
Warum denn auch ohne Rezept ?
Wenn dein Hund das Medi braucht, bekommst du es doch über den Tierarzt.
Für Scooter habe ich das Rimadyl (Metacam verträgt er nicht), bekommt er aber nur wenn er einen Schmerzschub hat. Versuche grundsätzlich nur so wenig Medikamente wie möglich, aber so viel wie nötig zu geben. -
Hi,
ich habe MSM Pulver empfohlen bekommen. (vom Tierheilpraktiker) zusätzlich noch Collagen.
Mein Hund hat Arthrose und hinkt sehr stark zur Zeit. Ich gabe allerdings auch Metacam in den nächsten zwei Wochen.
MSM soll schmerzlindernd und entzündungshemmend sein. Ich habe aber noch keine Erfahrungswerte.
-
-
achso..hab ich vergessen zu schreiben... es geht um "sport"verletzungen wie zerrung und stauchung. herr hund hat sich letzte woche den rechten ellbogen gestaucht und bekommt nun 3 tage lang metacam.
um schnell handeln zu können, wenn sowas nochmal passiert, wollte ich eben ein notfallmedi zuhause haben... -
Dann laß dir doch von deinem Tierarzt ein paar Tabletten geben.
Ich habe immer Rimaldyn in der "Hundeapotheke".
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Es gibt keine NSAR, die rezeptfrei zu kaufen sind.
Ich habe immer ein paar Rimadyl im Haus.....für den Notfall.
Dein TA wird Dir sicherlich ein paar Pillen für so einen Fall gebenUpps, Gaby, da haben wir uns überschnitten
-
gut, dann frag ich ihn mal an.
-
Ich gebe/nehme bei sowas immer Traumeel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!