Magen-Darm Viren - übertragbar bei Mensch und Hund?
-
-
Weiss hier jemand, inwieweit so blöde gewöhnliche Magen-DArm Viren zwischen Hund und Mensch eigentlich übertragbar sind?
Ich habe jetzt gehört, dass das durchaus möglich ist. Hätte ich mir garnicht vorstellen können, aber wir haben es gerade live ausprobiert
Wochenende, mein Männe hat sich was eingefangen, hat sich erst nicht wohlgefühlt, nach dem Hundespaziergang eine Runde alles von sich gegeben und sich dann mit Schüttelfrost und Fieber einen Tag ins Bett gelegt.
Ein paar Stunden später ( nachts um halb vier
) hatte dann unser grosser Hund Durchfall, nächsten Morgen haben sich beide Hunde übergeben und hatten Durchfall. Sie hatten definitiv beide nicht unterwegs irgendwas gefressen oder aufgenommen, nicht aus Pfützen getrunken, keine Futterumstellung , nix. Der grosse hat 1 Tag gebraucht, die Hündin nur einen halben Tag. Und als Männe und die Hunde fertig waren, hab ich es dann bekommen !!!
Mein Sohn wurde verschont, der hat aber auch eine Erkältung und läuft grad an Krücken, vielleicht war sein Körper grad genug beschäftigt.
Sowas hab ich noch nie erlebt, dass wirklich Menschen und Hunde innerhalb von Stunden ähnliche Symptome haben!! Kennt jemand sowas? Wir waren hier ein halbes Feldlazarett am Wochenende, jetzt geht es wieder, aber sowas brauch ich nicht nochmal !!
Liebe Grüsse, Trixi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Magen-Darm Viren - übertragbar bei Mensch und Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
unsere Tierärztin sagte uns auch das es die gleichen Viren sind und es durchaus vorkommen kann das der Mensch es dem Hund und umgekehrt übertragen kann.
Na ja, das positive ist ja das ihr es alle schon durch habt - gute Besserung weiterhin.LG
Nicole -
Bei uns war es genau andersrum. Vielleicht kommt es auch ein wenig aufs Immunsystem an.
Erst hatte ich es vor 2 Wochen, einen Tag später dann auch mein Sohn (17 Monate).
Mir ist dann was doofes passiert...Hatte die volle Windel kurz auf den Boden im Flur gelegt, weil ich das Kind erst waschen musste und sie gleich nach draussen in den Müll bringen wollte und als ich wieder aus dem Bad kam hatte meine eine Hündin die Windel aufgerissen und den gesamten Durchfallinhalt gefressen.Ich war mir dann sehr sicher, dass sie auch was bekommen wird bei der Menge an aufgenommenen Viren, ging aber zum Glück alles gut und sie hatte keinerlei Anzeichen.
-
Das wollte ich auch schon fragen, wir haben in den letzten Tagen genau das gleiche erlebt. Meine Tochter hat es aus der Krippe mitgebracht, dann Hund und ich gleichzeitig... Hab mich dann dran erinnert, dass meine Hundetrainerin mir mal gesagt hat, dass das möglich ist, konnte es jetzt trotzdem kaum fassen.
Mein Hund hat aber auch nix ungewöhnliches gefressen etc, bin mir eigentlich sicher! -
Yepp, das war es bei uns übrigens auch - der mittlere Sohn macht grad ein Praktikum im Elementarkindergarten
( 3- 6 jährige ) und hat den Virus wohl von da mitgebracht.
Da wir ansonsten die Kinderkrippenphase schon seit 10 Jahren hinter uns haben, hatten hier wohl Hund und Mensch keine Abwehrkräfte.... Brrr. Bloss nicht wieder. Wenn mein Magen streikt und die Hunde dass gleiche haben und der REst der Familie auch brach liegt... Hilfe ! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!