Whippet Rüppel gegen meinen Beagle

  • Mich würde ja mal interessieren, was denn die anderen in der Gruppe dazu sagen.
    Im Endeffekt muss man doch klar sagen dass deine Möglichkeiten eindeutig sind. Entweder die anderen Leute in der Gruppe finden die Situation zwischen den Hunden ok oder nicht. Wenn sie meinen, dass du die Situation überinterpretierst, könntest du dir vielleicht mal deren Einschätzung anhören. Wenn du das ablehnst und meinst, dass dein Hund leidet, verstehe ich nicht warum du mit diesen Leuten zusammen laufen willst. Falls sie die Sache genau so sehen wie du, aber keiner zu dir stehen will, sehe ich ebenfalls keine Zukunft für dich in der Gruppe.
    So einfach ist das.

    Notfalls frag halt einen der HH mit denen du dich verstehst ob er oder sie nicht Lust hat mal allein mit dir zu laufen.

    Sorry aber für mich klingt das wahlweise nach trotzigem Kind oder Dramaqueen.

  • Zitat


    Selbstverständlich habe ich das Recht, anderen HH vorzuschreiben, wenn die Rechte meines Hundes betroffen werden, dass mein Hund nicht von anderen Hunden belästigt, verfolgt, gemobbt oder gebissen wird! Da wird sich jede Haftpflichtversicherung, jedes Ordnungsamt und jede Polizei im Schadensfalle dafür interessieren, wenn es zu blutigen Auseinandersetzungen kommt. Das kannste mir glauben! Und ich habe jedes Recht der Welt, andere Hunde zu maßregeln, wo sind wir denn hier? Mein Hund trödelt in der Truppe so vor sich hin. Nur eine Hündin gibt keine Ruhe. Wer wohl?

    In deinem Fall haben Polizei und Ordungsamt sicher Besseres zu tun. :headbash:
    Ist denn schon etwas passiert? Ist dein Hund zu Schaden gekommen?
    Warum bist du überhaupt in dieser tollen Gruppe wenn dein Hund nur vor sich hintrödelt? Vielleicht legt er ja, im Gegensatz zu dir, gar keinen Wert auf Gesellschaft.
    Wenn du von der Halterin und ihrem Whippet so angep.... bist, rede mit ihr. Es gibt für alles eine Lösung, oder such die eine andere Truppe. Dein Hund scheint der einzige zu sein der unter dem "neuen" Hund so leidet.

    Gruß Terrortöle

  • Keine schöne Situation!
    An deiner Stelle würde ich entweder die Runde verlassen, weil ich an deiner Stelle keine Lust auf eine Runde hätte bei der mein Hund Stress hat. Schließlich soll das doch Spaß für den Hund sein.
    Oder, du sorgst dafür dass du den Whippet gezielt von deinem Hund fern hältst, d.h. blockst, bis er kapiert hat dass er deinen Hund in Ruhe zu lassen hat. Das geht natürlich am besten wenn du deinen Hund in deiner Nähe hast, wenn die Hunde 100m entfernt sind kannst du nicht eingreifen.
    Es ist Aufgabe der anderen Hundehalterin ihren Hund vom Bedrängen anderer Hunde abzuhalten, tut sie das nicht, auch nach mehrmaliger Aufforderung dann würde ich meinen Hund schützen und den Hund blocken oder die Runde verlassen.
    Sollte der Hund ein solches Verhalten mal bei einem Anderen Hund zeigen dann wird er vermutlich ordentlich in die Schranken gewiesen, nicht jeder Hund hat ein solches Gemüt wie deiner. Gerade weil dein Hund sich nicht selbst wehrt ist es wichtig dass du als Halterin eingreifst und deinen Hund aus der Situation nimmst.

    Dass der Andere Hund sich benachteiligt fühlt usw. ist absoluter Quatsch, aber gegen ignorante & ahnungslose Hundehalter wie diese wirst du leider nichts machen können. Manche lernen es leider nie!

  • Das hört sich ja ganz nach einer rüppeligen Weiberverschwörung an :D

    Mal ehrlich....Geht's noch ???

    Wenn ich mich einer Gassigruppe anschließe und da kommt ein Hund dazu, der meine Hunde mit permanenten Spielaufforderungen nervt, kann ich dem HH erklären, das ich das nicht möchte. Greift der nicht ein, suche ich mir eine andere Gassigruppe.
    Du hast doch nicht das Recht, anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie ihre Hunde zu erziehen haben und schon gar nicht mit Wasserpistolen zu beschießen. Was bildest du dir ein ? Scheinbar klappt es ja mit der Whippethündin und den anderen Hunden in der Runde gut, ist also kein generelles Problem mit dem Hund.
    Wenn das mit deinem Hund nicht gut funktioniert und die anderen Weibchen alle zusammenhalten, dann bist du raus.
    So einfach ist das.
    Wie alt bist du ? 12 ?

    der größte Feind des Hundehalters ist der Hundehalter ;)

    LG
    Katrin

  • Zitat

    Hallo, Heute morgen hatte die HH ihre Hundepfeife mit dabei. Und rief ein paar mal zur Ordnung und schon klappte es gut.
    Danke.

    Zitat

    Mit der Hundepfeife?

    Klar, die Pfeife pfiff :lachtot:

    Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass hier jemand einen Sturm im Wasserglas dargestellt hat. Aber wenn denn mit dem simplen Mittel einer Hundepfeife in der Gassigruppe wieder allgemeine Harmonie eingekehrt ist, dann ist ja alles gut.

    LG Appelschnut

  • Ich will auch so eine Hundepfeife haben, wo kann man die bestellen? xD

    .
    .
    Also ich kann diesen Thread irgendwie nicht ernst nehmen, Kindergarten trifft es ganz gut, obwohl ich sagen muss, dasss meine Zwerge in der Arbeit ihre Probleme öfters schon lösen können (ohne Polizei, Anwalt und Ordungsamt)

  • at anni
    Wenn ich mich einer Gassigruppe anschließe und da kommt ein Hund dazu, der meine Hunde mit permanenten Spielaufforderungen nervt, kann ich dem HH erklären, das ich das nicht möchte. Greift der nicht ein, suche ich mir eine andere Gassigruppe.
    Du hast doch nicht das Recht, anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie ihre Hunde zu erziehen haben und schon gar nicht mit Wasserpistolen zu beschießen. Was bildest du dir ein ?

    Das ist Deine Einstellung. Hau doch immer ab, wenn es Probleme gibt! Machst Du das sonst auch immer im Leben?

    Ich habe jedes Recht der Welt, einem HH auf seinen Hund und seine Fehlleistungen aufmerksam zu machen und meinen Hund zu schützen! Ich bin für meinen Hund verantwortlich und nicht Du oder jemand anders. Wenn jeder seine Verantwortung für seinen Hund übernehmen würde, und entsprechend trainieren und erziehen würde, hätten wir weniger Probleme. Du wirst lachen, Hunde lassen sich sehr gut erziehen und trainieren, ok?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!