Whippet Rüppel gegen meinen Beagle
- beagle222
- Geschlossen
-
-
Ich will mich ja nicht wiederholen, aber kennst du das: "Der Klügere gibt nach", das ist oftmals schwieriger und zeugt eher von Stärke. Wenn du siehst, dass dein Hund Stress hat, warum gehst du mit ihm nicht wo anders spazieren? Weil du dann kein Tratschal halten kannst? Ich dachte beim Gassi gehen konzentriert man sich vorwiegend auf den eigenen Hund.
Und natürlich hast du kein Recht dich in die Erziehung eines anderen Hundes einzumischen. Ja, du bist für deinen Hund verantwortlich und deshalb solltest du dich auch nach seinen Bedürfnissen orientieren.Ich verstehs echt nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Selbstverständlich habe ich ein Recht, mich in die Erziehung eines anderes Hundes einzumischen. Zwar nicht selbst und aktiv, sondern über den HH , kapiert? Warum gibt es Hundeschulen? Hundetrainer? Hilfsmittel für das Training? Für die Erziehung?
Übrigens bin ich einer der schweigsamsten in der Runde. Um die Runde geht es mir nicht, sondern um die sozialen Kontakte meines Hundes mit anderen Hunden, falls Du davon eine Ahnung hast. Das labbern überlasse ich anderen. Musst nicht von Dir auf mich schließen!!! Ich beobachte meinen Hund, halte Kontakt mit ihm, rufe ihn übungshalber oft zurück. Belohne ihn oder lass es weg. Und ich bin stolz darauf, dass ich meinen Beagle frei in den Feldern laufen lassen kann!!!
----- ENDE ---- -
Zitat
at anni
Das ist Deine Einstellung. Hau doch immer ab, wenn es Probleme gibt! Machst Du das sonst auch immer im Leben?War hier nicht kürzlich mal ein Mod-Beitrag bezüglich Netiquette? Oder war das auf einem anderen Planeten?
-
at teifel
[i]Da der Australian Shepherd für die Hütearbeit gezüchtet wurde, gehören Hunde dieser Rasse nur in die Hände von aktiven, sportlichen Besitzern, die die Hunde beschäftigen und auslasten können. Eine rein körperliche Beschäftigung wie Spazierengehen oder Fahrradfahren reicht nicht aus, um einen Australian Shepherd zu fordern. Anspruchsvolle Aktivitäten beim Hundesport bieten sich zur physischen und mentalen Auslastung an.
Kannst Du Deinem Hund überhaupt gerecht werden? Seinen Bedürfnissen? Seinem Wesen entsprechend auch aktivieren?
Liebste Grüße -
Wow. Toller Post. Kennen wir uns?
-
-
at jumim
zu Deinen Beiträgen gibt es haufenweise Widersprüchliches von Dir:
Das Pferd kann nicht mehr schnell aufstehen, sagt Jumin
eine erfahrener Forist sagt:
Außerdem sind Pferde Fluchttiere, die binnen Sekunden aufstehen und wegrennen
Bist halt noch recht unerfahren mit 22, Jumim, sorry.
-
Ich finde, dass es hier langsam etwas persönlich wird und rein gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat... ich würde daher behaupten, dass es vielleicht besser wäre, diesen Thread zu schließen.
Oder sehe ich das falsch? -
Zitat
at jumim
zu Deinen Beiträgen gibt es haufenweise Widersprüchliches von Dir:
Das Pferd kann nicht mehr schnell aufstehen, sagt Jumin
eine erfahrener Forist sagt:
Außerdem sind Pferde Fluchttiere, die binnen Sekunden aufstehen und wegrennen
Bist halt noch recht unerfahren mit 22, Jumim, sorry.
Welche Sicherung ist Dir denn grad durchgebrannt
Willst Du jetzt wahllos Forumsmitglieder beleidigen? Richtig schlau bist Du doch selbst bisher nicht grad rübergekommen. Erst jungfernhaft angesäuert, weil jemand Neues in Eurer Gruppe nicht das Feld räumte, obwohl sie Dir und Deinem Hund nicht zupass kamen und nun obenauf, weil Neufrauchen Neuhund doch zur Ordnung rufen kann. Das konnte sie bestimmt schon die ganze Zeit
.
LG Appelschnut
PS: Rüppel schreibt sich Rüpel mit einem langen üüü
-
Was ist denn hier los?
Bin ich in ein Zeitloch geraten und plötzlich wieder im Kindergarten?
Was ist denn dem TS über die Leber gelaufen?LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
:tv: das ist ja wie RTL.
Zum Thema: Wenn dein Hund nicht spielen will und andere Hunde nicht braucht tu ihm den gefallen und geh allein spazieren. Du gehst doch schließlich auch FÜR den Hund.
Anderen Usern unterstellen sie würden ihre Hunde nicht auslasten weil sie Hütehunde besitzen finde ich ziemlich fragwürdig. Auf die Gegenfrage ob man den Beagle denn vernünftig auslaste müsste man sich einstellen. Aber da manch einer die Sache mit der Net(t)iquette ernst nimmt bleibt diese aus.Also bitte erstmal fragen was man selbst falsch macht und dann die Fehler bei den andern suchen.
Feine Whippet-Rüpel-Besitzerin, dass sie ihren Hund unter Kontrolle hat! (Wo ist der "Gefällt-mir"-Knopf?) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!