-
-
Hallo zusammen,
leider wusste ich nicht genau in welche Rubrik ich das Thema Futtertube packen soll, ich hoffe es ist ok so.
Mein Hund ist ja leider gegen so einiges allergisch und das macht das arbeiten auf Basis von Futter etwas schwierig.
Ich behelfe mich gerade mit getrocknetem Fleisch und Möhrenstücken. Allerdings sind wir noch gaaaanz am Anfang und ich verfüttere wirklich so einiges, sodass ich bei meinem 7 kg Hund schon aufpassen muss. Mir wäre es lieber sie bekäme als Belohnung ihr Grundfutter (wo ich sicher weiß dass sie es verträgt).Eine Freundin brachte mich dazu mich mal mit der Futtertube auseinanderzusetzen, soweit so gut. Leider kann ich mir das Training mit Tube nicht so recht vorstellen. Wie läuft das ab?
Ich abeite zum Beispiel gerade am Fuß, und dabei habe ich die Futtertube die ganze Zeit in der Hand?! Gerade am Anfang belohnt man ja äußerst kleinschrittig.
Ich denke aber das mein Hund in einer Tour auf die Tube starren würde, wenn ich die in der Hand habe?!Sorry ich denke vielleicht viiiel zu kompliziert, aber es würde mir wahnsinnig helfen wenn hier einige berichten würden wie sie die Tube im Training einsetzen.
Und natürlich interessiert mich auch, wo ich vernünftige herbekomme?!
Freue mich auf Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das selbe Problem würde doch bestehen, wenn Du Futter in der Hand hältst. Entweder arbeitet man über Locken und baut es ab, oder man nutzt einen sekundären Verstärker (Klicker z.B.) und man braucht gar nix mehr in der Hand, oder man macht irgendwas dazwischen... wie trainierst Du denn bisher?
-
Ich clickere und greife dann nach dem Leckerchen in meiner Tasche.
Würde aber doch mit der Tube viel länger dauern, da größer und aufwendiger in der Anwendung oder?
Vielleicht habe ich auch nur eine Denkblockade . -
Wenn Du eh schon klickerst, dann holst Du eben danach die Tube raus. Ich kann das Problem nicht finden
-
Ich glaube ich kann mir das nicht vorstellen, bzw. habe ich eine Denkblockade .
Ich stelle mir das irgendwie kompliziert vor, die Tube rauszukramen und den Hund lecken zu lassen. Das dauert doch viel zu lange, und kommt man da nicht völlig raus aus der Bewegung?
Ich glaube ich suche mal ein Video bei youtube, ich muss das wirklich mal sehen .
-
-
hm, ich sehe auch das Problem so recht nicht..
Je nachdem welche Futtertube du benutzt, kannst du ja schon den Deckel abschrauben und es offen in deine Tasche stellen. Dann musst du sie nur rausziehen, dem Hund hinhalten und bisschen drauf drücken.
Dauert nur unwesentlich länger als bei nem anderen Leckerli.Andererseits kannst du auch gezielt den Blickkontakt clickern (mache ich zb gern). Dabei habe ich auch gezielt offen Futter dabei und sie darf eben gerade NICHT darauf schauen sondern muss mich anschauen.
-
Ja ich sag ja ich habe da wohl eine Denkblockade .
Ich muss wohl einfach mal testen.
Wo kriege ich denn eine gute her? Eine kleine handliche wäre super, bei meinem Kleinteil.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!