Uneinsichtiger HH – weiß nicht weiter
-
-
Ja, der Huskybesitzer war die ganze Zeit dabei...
Ich habe mir auch schon überlegt mit ihm darüber zu sprechen, aber ich will hier auch niemand gegeneinander aufstacheln. Bei ihm und der Dobermann-Besitzern denke ich aber, dass sie einsichtig sind, wenn ich sie bitte, die Hunde anzuleinen, aber ich denke nicht, dass sie was zu dem anderen Mann sagen würden.Das ist eine gute Empfehlung das schriftlich zu machen. Danke!
Ich hoffe einfach, dass er sich das trotzdem zu Herzen nimmt und es nicht schlimmer wird durch unser "Gespräch".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei solch einer grundlos heftigen Reaktion kann ich mir gut vorstellen, dass der andere HH sehr wohl weiss, dass seine Hunde nicht immer nur "brav" sind - das wird wohl nicht umsonst ein empfindliches Thema sein. Ich war in einer ähnlichen Situation: Ein Schäferhund ging zur "Begrüßung" immer erst direkt auf die meisten Hunde drauf oder stellte sie - und das wollten der Besitzer und befreundete HH von ihm uns noch als harmlos verkaufen - der Schäferhund sei nur etwas ungestüm. Letztlich ging es soweit, dass er meinem vor Angst weglaufenden Hund nachsetzte und ihn heftig anknurrte. Schlimmeres ist Gott sei Dank nicht geschehen aber ich ärgere mich heute noch, dass ich nicht eher reagiert habe. Schliesslich hätte mein Hund dabei verletzt werden können.. Habe dem HH des SH dann auch nahegelegt seinen Hund zumindest in unserer Nähe künftig anzuleinen, wenn er sich nicht mit dem Ordnungsamt auseinandersetzen möchte. Hat er auch getan - wohl aus Angst vor einem Wesenstest, den sein Hund kaum bestanden hätte - mittlerweile geht er sogar gar nicht mehr auf den Wegen, weil sein SH so aggressiv geworden ist, dass er ihn gar nicht mehr unter Kontrolle hat. Für den Hund tut es mir wahnsinnig leid, aber von seinem Herrchen kam leider auch gar keine Einsicht - erst die Drohung mit dem OA und etwaigen Tierarztrechnungen hat eine Wirkung gezeigt.
Ich kann dir nur raten dich wirklich ans OA zu wenden, wenn der andere HH dich und deinen Hunden weiterhin dieser potentiellen Gefahr aussetzt - man will es nicht bereuen müssen, wenn dann doch mal was passiert. Und wer seine Hund dafür lobt, dass sie aggressives Verhalten zeigen....dem muss echt das Handwerk gelegt werden. -
Wir hatten auch ein ähnliches Problem mit der Nachbarshündin, einige Male kam sie einfach aus dem Tor geschossen und ist meine Hunde angegangen, ich habe zwar immer gebrüllt und die Leute haben die Hündin dann auch geholt, aber gebessert hat es sich nicht. Einmal ist es wieder passiert und Feivel hatte eine Verletzung (meine waren angeleint da Hauptstraße), mein Mann ist dann mit der Rechnung rübergegangen (war nicht viel aber trotzdem) und es hat Wunder gewirkt, seitdem ist das Tor immer zu bzw. der Hund weggesperrt und wenn sie uns beim Gassi gehen sehen weichen sie wirklich aus (wir aber auch wenn wir können).
Wenn es ein Dorf ist kennt man vielleicht die Besitzer und wissen wo sie wohnen. Ich würde vorerst versuchen immer einen Zeugen dabeizuhaben (also möglichst nicht alleine gehen oder an Orte wo Menschen sind) und die Hunde angeleint zu lassen, wenn du sie siehst (so kann der Kerl nicht sagen das es deine Schuld war), eventuell noch Filmaufnahmen mit den Handy zu machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!