Ab wann sollte ich das Futter Umstellen vom welpen zum.....
-
-
Unsere Tierärztin (und unabhängig davon auch unsere Futtermittelhändlerin) meinten als unsere Dogge 6 Monate alt war, dass wir dringtend umstellen müssen, einen Monat vorher wäre besser gewesen.
Haben wir auch gemacht, und der Hund ist wesentlich "besser" gewachsen als vorher. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ab wann sollte ich das Futter Umstellen vom welpen zum.....* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
also ich meine Hündin ist 8 monate sie bekommt , larger breed für Junghunde (kein welpenfutter) , das is eiweissreduziert um bei ihr vor allem die Muskeln zu schon , da sie durch ihre massiven wachstumsschübe schnell eine Muskelzerrung bekam. Seit ich ihr das fütter ist kein Humpeln mehr zu sehen
-
und bei unserer Maus war es auch so...sie ist so schnell gewchsen,dass sie jetzt an Wachstumsstörungen leidet.
Wir haben jetzt mit 19 Wochen schon umstellen muessen.
LG :blume: :blume:
-
Ich habe bei meinem mittelkleinen Hund (Endgewicht ca. 18 kg) bei 5 Monaten auf 50:50 Welpen/Adultfutter umgestellt. Mit 8 Monaten möchte ich beim 100% Erwachsenenfutter landen, aber die weiter Umstellung hängt auch davon ab, wie gut oder schlecht mein Hund frisst. Mit dem hochwertigen Welpenfutter ist es leichter, die notwendigen Nährstoffe in einen schlechten Fresser zu kriegen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!