Praktische Fragen zur "Fleischverwaltung"
-
-
Wenn man das Fleisch nur antauen lässt reicht das eigentlich aus zum Portionieren. Ich packe das dazu in nen Kühlschrank (einzelne Packungen offen) und schaue immer wieder nach, bis es soweit ist, das ich es gerade so portionieren kann.
Danach kommts dann sofort wieder in die Truhe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Praktische Fragen zur "Fleischverwaltung"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Moin,
wir kaufen das TK-Fleisch fertig abgepackt in 500 Gramm-Beuteln.
Das langt für 4 Mahlzeiten (wenn es nach unserem Hund geht, nur für eine Zwischenmahlzeit)
Aufbewahrt wird das Fleisch in einer gruchsfesten Tupperdose. Ich mag den Geruch von Pansen nicht so gerne in meinem Kühlschrank
-
Danke euch allen schon mal für die vielen Tipps, da kann ich mir vieles rausziehen.
Wie macht ihr es eigentlich, wenn ihr eine Packung auftaut und es dann 1,2 Tage füttert damit, dass ihr auch genügend Knochen-, Innerein-, Pansenanteil habt. Und dann am besten noch Fleisch von verschiedenen Tieren, dann hätte ich ja schon mindestens 4 Packungen im Kühlschrank und bis die alle aufgebraucht sind, das dauert wieder...
-
Die Zusammensetzung muss doch nicht pro Portion ausgewogen und aus Tierarten und Innereien gemischt sein! Ich schau, dass mein Monatseinkauf das richtige Mischungsverhältnis aufweist, aber an welchen Tagen und in welcher Reihenfolge ich dann was davon füttere, ist egal.
Also einen Tag gibts nur Pansen, einen nur Hühnerhälse, einen nur Leber, einen nur Fisch etc... (mit Beilagen jeweils, natürlich)
-
Verwendet ihr dann jedes Mal die gleichen Gefrierbeutel oder nehmt ihr jedes Mal neue? Das wäre ja ein Wahnsinnsmüllberg mit der Zeit
Ich kaufe fast ausschließlich frisches Fleisch. Das schneide ich in Stücke, lege die auf nem Schneidebrett auf und wenn die Stücke gefroren sind, fülle ich sie in Tupperboxen um. Bei gefrorenem Fleisch lasse ich es vorher antauen. Der Rest wie beim frischen Fleisch.
Gemüse für die schnelle Küche friere ich auch in Eiswürfelbehältern ein. 2 sind genau die richtige Menge für eine Mahlzeit
-
-
Zitat
Verwendet ihr dann jedes Mal die gleichen Gefrierbeutel oder nehmt ihr jedes Mal neue? Das wäre ja ein Wahnsinnsmüllberg mit der Zeit
Das wollte ich auch gerade fragen...
-
Pleistozaen: Ich gebe auch nicht alles jeden Tag, aber den ganzen Tag nur Hühnerhälse und dann an einem anderen Tag nur Innerein (plus Beilagen)? Machst du das so? Einen ganzen Tag nur Leber???
oregano: Holst du das Frischfleisch beim Schlachter oder wo bekommst du es her?
-
-
Zitat
Pleistozaen: Ich gebe auch nicht alles jeden Tag, aber den ganzen Tag nur Hühnerhälse und dann an einem anderen Tag nur Innerein (plus Beilagen)? Machst du das so? Einen ganzen Tag nur Leber???
Ich mache das so. Wird hier wunderbar vertragen.
Gesendet mit Tapatalk
-
Joah, die Beutel wurden bei mir immer heiß ausgespült und dann bis zum nächsten Befüllen wieder in die TK.
Grüßle
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!