Tipps für Urlaub in Kroatien?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wir würden ein paar super "Geheim-Tipps" für den Urlaub mit Hund in Kroatien suchen. Camping!! :)
Wir waren letztes Jahr auf der Insel Cres auf dem Caming "Slatina" - insgesamt war es ein sehr schöner Campingplatz aber der Strand war für die Hunde sehr begrenzt und die Plätze, wo Hunde mit ins Meer durften, waren so felsig, dass unsere süße Maus nicht wirklich reingegangen ist bzw. man sich wirklich nirgendwo mit Hund hinlegen konnte.
Suchen nun nach anderen Campingplätzen, die für Hund geeignet sind.
Kriterien:
- in Kroatien (vorerst egal welche Region)
- Stellplätze für Zelte (gerne Parzellen mit Stromanschluss)
- Hunde an Strand und in Meer erlaubt
- Hundedusche
- gerne auch kleine Campingplätze, wir brauchen keine Animation!!
- gepflegte Sanitäranlagen
- auch gerne abgelegen (brauchen keine großen Orte in der Gegend ^^)Wären über Erfahrungen, Tipps etc. sehr dankbar!!
Liebe Grüße *wau*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werf mal Vodice ein :)
Kleiner Campingplatz, sehr strandnah und Hunde waren einige da :)..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Okay, danke schon mal für den Vorschlag.
Hat sonst noch jemand irgendwelche Empfehlungen/Erfahrungen? *bitte*
-
Wirklich keiner sonst Erfahrungen oder Tipps?
-
Wir waren zwar schon mit unseren Hunden in Kroatien, aber so einfach finde ich es nicht, dir etwas zu empfehlen. Also nicht falsch verstehen, Kroatien ist ein wunderschönes Land, tolle Natur, sehr hübsche alte Städte und die Kroaten fand ich auch recht hundefreundlich. Aber Sandstrände gibt es in Kroatien nicht so viele und die meisten dürften für Hunde eher nicht freigegeben sein. Vielleicht am ehesten oben in Istrien? Da war ich allerdings noch nicht.
Das erste Mal sind wir mit den Hunden und unserem Wohnmobil in 3 Tagen durch gefahren (eigentliches Ziel war Griechenland). Ich weiß ja nicht, ob ihr zwingend an einem Ort bleiben wollt oder eine "Rundreise" für euch auch in Frage käme?!
1. Nacht waren wir in der Nähe der Plitvicer Seen (die muss man eh gesehen haben ), ein privates Mini-Camp, wunderschön an einem Fluss gelegen: http://www.autocampradonja.hr
Der Stellplatz
Das hübsche Flüsschen, der Teil gehört zum Campingplatz, schön zum ausspannen, auch mit Hunden:
Dann eine Nacht Nähe Sibenik und eine Nähe Dubrovnik, jeweils auf kleinen Campingplätzen, aber nicht das, was du suchst. Kein Sandstrand und Hunde am Meer maximal toleriert. Die Städte sind aber beide absolut sehenswert!
Unser zweiter Urlaub mit Hunden in Kroatien war mit dem Segelboot. Was da deinen Vorstellungen vielleicht nahe kommt (allerdings weiß ich nicht, wo da ein Campingplatz ist) ist Primosten: wunderschönes altes Städtchen und da findet man in der Umgebung auch einsame kleine Strände (allerdings mehr oder weniger grober Kies), die mit Hunden kein Problem sind:
-
-
Auf der Insel Pag der Camping Simuni.
Bestimmt kein Geheimtipp, grosser Campingplatz, dafür aber mit verschiedenen Buchten, Sand wahrscheinlich aufgeschüttet, aber egal, flach abfallend.
Google mal danach, auf der Seite "Hunde" in der Suche eingeben, da kommt was.Vielleicht is das ja was!
Sonst kenn ich auch nur eher felsige Plätze.
Was uns aufgefallen ist damals, je weiter runter man fährt, desto schöner!
-
Also wir waren schon häufiger auf dem polari bei Rovinj, der Platz ist relativ groß aber es hat uns immer ganz gut gefallen dort, Der Strand wo man mti Hund hindarf ist eigentlich auch ganz ok, an einigen kleinen Stellen auch ohne Felsen, insgesamt sind da viele hunde und der Hundestrand ist auch als solcher gekennzeichnet. Auf den unparzellierten Stellplätzen hat man auch wirklich seine Ruhe.
Auf Cres waren wir vor 4 Jahren auf dem Kovacine (damals noch im mobilhome), da dürfen die Hunde offiziell leider nur da ins Wasser wo die Anlegestelle für die gummiboote ist, somit für uns jetzt als Familie ungeeignet, damals als wir nur mit Hund unterwegs war es ok, der Hund kann da schon schwimmen (mit euch) aber mit kleinem Kind geht das halt jetzt nicht mehr
Im Sommer fahren wir nach Umag, ich werde berichten
-
Wir waren 2013 im Mai auf Camp Mareda in Novigrad/Istrien. Es waren viele Hunde dort. Es kommt halt darauf an zu welcher Zeit ihr fahren wollt; ich bin leider nicht sicher, ob Hunde auch während der Hauptsaison im Juli/ August erlaubt sind. An den platzeigenen Strand dürfen die Hunde allerdings nicht. Aber man kann jeweils links und rechts durch Türen im Zaun aus dem Platz raus uns sich dort überall (kurze Fußwege) ein Badeplätzchen suchen. Dort sind immer wieder zwar wirklich kleine, aber gekieste Eckchen, wo man mit dem Hund und auch mit Kindern gut ins Wasser kann. Hundedusche und Tütenspender sind vorhanden. Über die Sanitäranlagen kann ich leider nichts sagen, da wir dort einen kleinen Bungalow gemietet hatten und die Anlagen dort nicht benutzt hatten.
-
Campingplatz Valkanela in Vrsar. Eine Freundin hat mir mal davon erzählt und meine es war sehr schön und gut dort mit Hund, aber ich würd mich trotzdem nochmal im Interner informieren. LG Linda
-
Danke euch für die zahlreichen Antworten :)
Werden uns die Tage mal hinsetzen und alles genau anschauen.
Würden sowieso in der Nachsaison (September) fahren, dann ist meistens ja schon sehr wenig los :) (und halt auch günstiger)
Werde berichten, wie wir uns entschieden haben und was für Erfahrungen wir dann natürlich auch gemacht haben!Danke schonmal :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!