Brotbäcker
-
-
Hab' letzthin ein altes Backrezept gefunden. Darin werden Dinkelkörner über Nacht eingeweicht. Am nächsten Tag durch den Fleischwolf gedreht und dann Dinkelmehl mit angesetzter Hefe zugefügt. Hast du so ein Brot schon mal gebacken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, bisher kenne ich nur Rezepte, bei denen Schrot oder Vollkornmehl als Quell- oder Brühstück eingeweicht werden. Die eingeweichten Körner durch den Fleischwolf drehen - davon habe ich noch nie gelesen. Klingt aber interessant.
-
Dachte ich auch. Ich glaube ich werd's mal probieren und dann natürlich berichten...
-
Die Klarstein tut weiterhin brav was sie soll und so hat mein Ofen heute ein leckeres Weizen-Roggen-Brot gebacken
-
Hier ein leidenschaftliches Plädoyer fürs Brotbacken.
Die Bäckerin versucht außerdem noch die "Quadratur des Kreises".
Ein bisschen wenigstens und mit viel Aussicht auf Erfolg.Brot backen: Saftig, kross, mit Luftlöchern | ZEIT ONLINE
LG, Friederike
-
-
Ich backe auch selbst oder eben manchmal beim kleinen Bäcker.
Allerdings nutze ich keinen Automaten, denn der macht das Brot immer so trocken und die Kruste nicht schön genug. Und die ist ja das beste! :) -
ich weigere mich aktuell zu backen, Backofen in der Küche anmachen? Bei den Temp. ein NO GO
-
Ich habe vor, am Wochenende wieder zu backen. Es ist sowieso zu warm im Haus, da macht der Backofen keinen großen Unterschied...
Und der Teig geht schön hoch, ohne dass ich ihn extra ins Warme stellen muss. Und vor allem: Die Vorräte im Gefrierschrank nähern sich ihrem Ende.
-
Hier ein leidenschaftliches Plädoyer fürs Brotbacken.
Die Bäckerin versucht außerdem noch die "Quadratur des Kreises".
Ein bisschen wenigstens und mit viel Aussicht auf Erfolg.Brot backen: Saftig, kross, mit Luftlöchern | ZEIT ONLINE
LG, Friederike
Beeindruckend! Vielleicht kann sie die Bürokratie umschiffen....., oder eine Ausbildung machen. Brote sehen auf jeden Fall super aus!
-
Ich backe zur Zeit nur im Automaten.
Wenig Zeit und zu warm.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!