• Ich habe heute morgen auch schon gebacken =)

Einmal ein reines Weizenvollkornbrot, da werde ich bei den nächsten aber noch ein bisschen normales Mehl untermischen, nur Vollkorn ist mir dann doch irgendwie zu "unfluffig" ...

Dann habe ich mich noch an Baguette-Brötchen versucht. Schmecken tun sie mega, nur war mir der Teig noch zu flüssig um sie anständig zu portionieren, jetzt habe ich halt große und kleine :ops:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Brotbäcker* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab das aus einem Buch, aber schon leicht abgewandelt:

Für 9 stk.

600g Weizenmehl
      400g Wasser
      15g Salz
      1g Frische Hefe (man kann sogar noch weniger nehmen, hatte jetzt nur keine Zeit es ganze 24 Stunden gehen zu lassen)

Dann bei 230 Grad für knapp 25min

• Ich habe am Samstag wieder das Roggenvollkorn-Apfel-Brot gebacken. Den optimalen Zeitpunkt, den Teigling in den Ofen zu schieben, habe ich allerdings verpasst, so dass das Teil im Ofen kaum noch aufgegangen ist. Der Teigling hatte viel zu schnell die Vollgare erreicht. Bei der Wärme im Haus hätte ich eigentlich damit rechnen müssen...
      Aber lecker geworden ist es trotzdem. :D

• Guten Morgen!

Wollte mich mal für das Rezept bedanken, die habe ich gestern mal ausprobiert, und sie sind wirklich gut geworden! Da ich gerade in Wales bin, passt das natürlich besonders gut.

• Freut mich, dass es geklappt hat! Bei uns steht ein Test noch aus - irgendwie vergesse ich die Scones immer, wenn es um die Frage geht, welchen Kuchen ich denn backen soll... ;)

• Huhu ihr Lieben,

vielleicht weiß ja jemand Rat. Ich suche eine gute Brotschneidemaschine. Sollte kompakt sein, also zusammenklappbar und weder ein NoName-Billigdingens noch ein superduperteures Gastro-Profiallesschneidmaschinchen oder eine Uralt-Gebraucht-Maschine. Wobei ich letzteres noch nehmen würde, da die alten Motoren oft noch unkaputtbar sind...aber ich bin unsicher, die Schneideklingen universal sind und einfach ersetzt werden können, falls die schon stumpf sind. :ka: Weiß jemand Rat?

PS: Ich will nämlich wieder viel Brot selber backen. Wobei mein Hauptaugenmerk auf Weizenfreie Varianten liegt á la Paleo-Brote... |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!