Brotbäcker
-
-
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Brot schmeckt irgendwie fad, liegt aber vllt daran, dass ich in letzter Zeit alles gut würze und ich dieses erst mal nur nach dem Grundrezept gemacht habe.
Schmecken tut es, aber mir is es zu lasch.Ma schaun, was meine Familiy dazu sagt
-
Das Brot wurde für lecker befunden und gestern schon zur Hälfte verputzt
Nächste Woche will Mama ein weiteres haben, ich auch, also nehme ich Dieter nachher aus dem Kühlschrank, damit er bis heute Abend warm gelaufen ist und mache mir noch ein Brot.
-
Gerade geht mein zweites Brot seinen Weg, ich habe diesmal Bärlauch und ausgelassenen Speck hinzugefügt, bin gespannt, wie es wird
Und ich habe zu viel Anstellgut gemacht, davon könnt ich locker ein weiteres machen und hätt immer noch was über
-
So, ich backe heute ein Körnerbrot sowie die Buttermilchbrötchen nach Sheigras Rezept :^^:
Kann ich die Brötchen auf einem normalen Backblech ohne Backpapier backen, oder kleben dann fest?
-
-
Mein Brot ist schon wieder ein Flachpanzer geworden und die Brötchen sind zwar ein leckeres, aber misslungenes Experiment
-
Mit wohlgeformten Brötchen wird das bei mir wohl heute auch wieder nix:
Fladenbrote... Dabei hab ich nach allen Regeln der Kunst geschliffen, hmpf.Und der Brotteig gleicht eher einem Kuchenteig, geht derzeit unter einer Kuchenglocke:
Was mach ich nur falsch? -
Oh neeeeeiiiiin
-
dieveni, ich finde der teig sieht sehr flüssig aus. vielleicht zu wenig mehl? meine teige sind fester.
hier mein heutiger 1.300g-schrotling....lecker.
-
Ja, dacht ich mir auch schon bei der Teigzubereitung, aber da mein letztes Körnerbrot viel zu trocken geworden war und ich mich auch genau ans Rezept gehalten habe, hab ich ihn so gelassen...
Egal, wie auch immer das Brot wird, die Brötchen sind trotz meiner Befürchtungen gelungen - optisch zumindest, der Rest wird sich noch zeigen. Juhuu, Backtag gerettet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!