• klar kann man das abwandeln nach Geschmack. Nüsse waren ganz, gemahlene hab ich noch nicht probiert.

Nach Bier schmeckt es nicht, in wie weit da noch was drin ist vom Alk, weis ich aber nicht.

• Neu

Hi

hast du hier Brotbäcker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich muss euch schon wieder belästigen :ops:

Die Nachbarschaft kommt heute zum Angrillen, da hab ich ne Runde Blumentopfbrot gebacken.

Ja richtig gelesen :lol:

Das ist ein Roggen-Kartoffel-Sauerteig Mix Gefüllt mit Käse, Feta, Schinken und Röstzwiebel.

Als Klebemasse habe ich Pesto genommen( in Trüffelöl, mh das duftet...).

Dazu einen Fladen ausrollen, nachdem der Teigling gegangen ist. Mit 1 tl Pesto bestreichen, die Füllung drauf verteilen, Falten und zu einem Ball Kneten. Gut bemehlen und in den Topf setzen. Nochmal ne halbe Stunde gehen lassen, dann 30 Minuten backen.

• Was für eine witzige Idee! :D Gibt es auch ein Foto ohne Topf?

• Sah bestimmt toll aus. :smile: Hach ich bekomme schon so richtig Lust zu backen, wenn ich Eure tollen Fotos ansehe, bald kann´s hier auch losgehen. :gut:

• Mein Roggenmehl ist alle.

Ich werd nachher mal versuchen, meinen RoggenST mit Dinkelmehl und Weizenmehl in ein Brot zu verwandeln, drückt mir die Daumen.

• ich habe einen weizensauerteig angesetzt und baguettes aus weizenmehl gebacken. (5g hefe dazu)

die sahen toll aus und sind prima aufgegangen. bis ich sie vor dem backen angeritzt habe.
      (sollte man laut rezept. )
      nun sind sie superlecker, aber flach wie ein fladen. wie gesagt, nach dem anritzen sind sie zusammengefallen.

wie vermeidet man das?
      hätte ich sie dann nochmal gehen lassen müssen?

• Das Rezept möchte ich gerne mal probieren - bin die letzten Wochen kaum zum Backen gekommen.

Wie viel ist denn ungefähr eine Tasse Milch in dem Rezept? Ich neige da irgendwie zu, sehr groooßzügige Tassen zu nehmen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!