Brotbäcker
-
-
Das kneten bringt aber soweit ich weiß nur in Verbindung mit dem Gluten was, weil dabei die Ketten ausgebildet werden die dann Luft ins Brot bringen.
Bei glutenfreien hab ich die Erfahrung gemacht, das es auch sehr vom Mehl abhängt, manche bleiben einfach fester andere werden fluffiger, mit Teff und Buchweizen hab ich da recht gute Ergebnisse gehabt (aber trotzdem nicht wie "normal"). Wobei ich auch sagen würde, dass du es länger gehen lassen solltest, 10 Minuten ist wirklich sehr kurz. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das kneten bringt aber soweit ich weiß nur in Verbindung mit dem Gluten was, weil dabei die Ketten ausgebildet werden die dann Luft ins Brot bringen.
Bei glutenfreien hab ich die Erfahrung gemacht, das es auch sehr vom Mehl abhängt, manche bleiben einfach fester andere werden fluffiger, mit Teff und Buchweizen hab ich da recht gute Ergebnisse gehabt (aber trotzdem nicht wie "normal"). Wobei ich auch sagen würde, dass du es länger gehen lassen solltest, 10 Minuten ist wirklich sehr kurz.genau so.
-
Mein Dieter ist von mir gegangen
-
ich backe öfter Brot, aber mit der Brotbackmaschine, das spart viel Zeit ;-)
-
:abschied: Byebye Dieter...
Ach ich weiß nicht, soviel Zeit nimmt bei mir das backen gar nicht in Anspruch, alles in die Maschine stopfen, zusammenmischen lassen, stehen lassen, kurz durchkneten, formen und in die Körbchen legen, gehen lassen und dann ab in den Ofen. Also für mich kaum Aufwand und geht alles nebenher
-
-
Ich hab von meiner SchwieMu eine Silikonform bekommen, wo das Brot gut aussieht und ich mach mich erst mal wieder an Hefebrote, die sind auch popeleinfach.
-
Ach, minamietz, das tut mir aber leid, dass Dein Dieter Dich verlassen hat. Mensch, sooo alt war er doch noch gar nicht, wie konnte das denn passieren?
Irgendwann wirst Du drüber weg sein, und dann drück' ich Dir die Daumen für einen potentiellen Nachfolger. -
Tja, wenn ich das wüsste, vllt wars ihm im Kühlschrank doch zu kalt
-
Zitat
Tja, wenn ich das wüsste, vllt wars ihm im Kühlschrank doch zu kalt
das tut mir leid für dich. mach´s gut, dieter.
du hast ihn doch hoffentlich nicht verhungern lassen? :o0:
-
Hmmm, ab und an hat er was bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!